Schaltplan EG Motor 1.6er Gti

  • Hallo zusammen.


    Ich bin momentan etwas durcheinander durch einen Beitrag von Google.


    Habe einen EZ 5/82er GTI mit dem 1.6er Motor Kennbuchstabe ist EG.

    Ich habe bis jetzt das Problem gehabt, dass ich mir nicht sicher war ob mein Kabelbaum passt.

    aber durch einen älteren Beitrag bei Goggle bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt den richtige Schaltplan lese.

    Im Buch "jetzt helfe ich mir selbst " Band 100 sind 2 Schaltpläne. da bin ich bis jetzt immer von ausgegangen das ich den lesen muss der ab 82 ist. Habe aber im Internet gelesen das ich den bis 79 benötige. Kann doch nicht sein oder? Bin verwirrter als vorher.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Grus Niels

  • VW
  • Soweit ich das in Erinnerung habe sind im Buch der Plan für einen Vergaser und einer für den GTI drin,ist schon lang her daher kann ich auch irren.

    Hast du den mal die vorhanden Kabel mit dem PLAN ab BJ 82 verglichen?

    War es nicht so das BJ 82 auf Flachsicherungen umgestellt wurde?

    Und kam nicht auch 82 nach den Werksferien der 1,8er Motor?

    Wenn die Stecker der ZE farblich zu denen im plan passen sollten die anderen Kabel auch passend sein.

    Als dich da nicht verrückt machen.

  • Hallo Car-man


    Leider ist genau das das Problem.

    Die Farben passen nicht und er hat noch die Alten Sicherungen drinnen also nicht die Flachsicherungen wie im Golf 2 sondern die Runden ich weis nicht wie die heißen.


    Ich gucke mir die Pläne nochmal an.

  • Hy also habe jetzt alles aus dem Schaltplan rausgeschrieben wo was angeschlossen wird und welche Kabelfarbe wo sein soll.


    Siehe da _patsch bis auf 3 kabel stimmen sogar die Farben.

    Anstatt mir das mal vorher auffällt oder ich selbst mal vorher kontrolliere.


    Jetzt weiß ich zumindest welcher Schaltplan es ist und welches Kabel wofür ist.

    Allerdings habe ich am Stecker C Platz 10 Position Anlasser stehen. Kabelfarbe Rot/Schwarz an dieser Stelle ist aber kein Kabel drinnen in dem Stecker.


    hat Jemand ein Bild mal von der ZE von vorne und Hinten damit ich auch weis wo welche Relaise sitzen?


    Vielen Dank schon mal.


    Grus Niels:]

  • Beitrag von Otelinise ()

    Dieser Beitrag wurde von andy gelöscht ().

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen