Golf 3 1.8 ABS - Keine Leistung / Weiße Kerzen / Frisst Öl

  • Hallo Liebe Leute,




    Hab seid geraumer Zeit ganz schöne Probleme mit meinem Cabrio.


    Es ist wie oben beschrieben ein 1.8 90 PS MKB: ABS



    Folgendes:


    Auto hat sehr wenig Leistung für einen 90 Ps´er und läuft auch eher unruhig, als hätte er Zündaussetzer zudem verbraucht er bissl mehr als n Liter Öl auf 1000 KM.

    Nach längerer Standzeit kommen weiße Nebelschwaden aus dem Auspuff bei denen ich nicht glaube das es Öl ist... Kommt mir eher wie Kondenswasser vor nach kurzer Fahrt verschwinden diese.

    Zündkerzen haben weiße Harte ablagerungen.


    Schon überprüft / getauscht wurden.


    Zündkerzen neu-

    Zündverteiler getauscht inklusive Kabel

    Zündung eingestellt

    Benzinfilter getauscht

    Kompressionen gemessen ( 11 - 13 Bar jeder Zylinder )

    Drosselklappe komplett gesäubert

    Fehlerspeicher sagt gar nix.



    Hab heute in letzter Instanz den Benzindruck mit einem Manometer überprüft dieses zeigte mit durchgängig 0.9 Bar an... 1.2 ist Werkangabe, Könnten 0.3 Bar Unterschied dort schon den Braten Fett machen ?


    Ich weiß nicht mehr wo ich weiter überprüfen soll ohne weiter blind Teile zu tauschen, ohne das sich was bessert.



    Vielleicht kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben.



    Grüße

  • VW
  • Der ABS ist doch der Nachfolger vom RP, oder?


    Der Benzindruck ist für die Leistung wichtig, weshalb ich hier sagen würde, dass das schon die/eine Ursache sein kann, wenn der Druck zu klein ist.

    Ölverbrauch und Wasserdampf: musst du auch Kühlwasser auffüllen und wie sieht das Kühlwasser aus?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.