Neue Lima quietscht

  • Servus,


    vor drei Jahren neue Lima verbaut, Riemen ist auch neu und korrekt gespannt. Das laute Quietschen kommt vom Lager in der Lima. Bissi Silikon auf Riemen und Öl in die Lima gespritzt brachte keine Besserung, ja nicht mal ganz kurz. Seit dem Lima Tausch nicht mal 5000 Kilometer gefahren.


    Jemand ne Idee was man da jetzt machen könnte? Das Geräusch macht irgendwie alles kaputt, wenn ihr wisst was ich meine :(


    Grüße

  • Wenn sie schon 3 Jahre alt ist dann hilft nur Aufmachen und neu lagern oder neue besorgen.

    Kommt aber nicht von der WAPU oder Servopumpe? Das läuft wenn ich mich recht erinnere doch alles über einen Riemen.

  • Ne es kommt eindeutig von der Lima.


    Neu Lagern, hm ok. Ein neues Lager kostet ja nicht viel, aber wird wahrscheinlich aufwendig sein?!

  • Wenn sie nicht genietet ist ist das eigentlich kein Problem. Musst nur die Riemenscheibe ab bekommen. Das sollte aber mit einem Schlagschrauber gehen. So habe ich bei meinem TDI im 3er Variant den Freilauf gewechselt.

  • Warum macht man da alles neu? Wenn die Lima nur verschleiß zeigt, dann reichen neue Lager, Kohlen und ggf. der Schleifring, mehr braucht es nicht.

    Anker, Stator, Regler und Gleichrichter braucht man doch da nicht wechseln...


    Etwas Anderes ist es, wenn die Lima elektrisch auch defekt ist, aber selbst da muss nicht alles neu.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...welchen Riemen hast Du verbaut? Hatte schon einmal den Fall, daß die Riemenscheibe der Lima zu breit für den 9,5er Riemen war und der Riemen somit mehr in der Mitte aufgelegen hat als an der Seite (Und da half dann logischerweise auch alles spannen nichts). Abhilfe war dann ein 11er Riemen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...