Unterschied des Radlaufkantenblechs bezüglich des Baujahres (Vorfaceliftmodell zu Faceliftmodell)

  • Hallo Leute,


    habe einen Golf 2 GL (Baujahr 1988) mit dünnen Chromkederstoßstangen, ohne Dreiecksfenster (Faceliftmodell) und 4 Türen.


    Da bei diesem leider hinter der rechten Steinschlagschutzecke der Rost genagt hat, wollte ich von meinem Karosseriebauer des Vertrauens hierfür ein neues Blech einschweißen lassen.


    Nun habe ich bei VW Classic Parts ein Blech gesucht und dieses hier gefunden:


    https://www.volkswagen-classic…radausschnitt-291ac9.html



    Bei diesem steht nun dabei, dass dieses Blech nur für Golf 2's bis Baujahr 1987 (Vorfacelift-Modelle) das richtige wäre.


    Kann mir jemand den Unterschied von diesem Blech vom Vorfacelift- zum Faceliftmodell sagen?


    Würde mich sehr über Antwort freuen:)


    Beste Grüße

    Tobias

  • VW
  • Hallo team-nordschleife,


    Zum Einschweißen selbst, brauch ich an sich nur das Stück hinter der Steinschlagschutzecke.


    Die Frage wäre halt, was für ein Unterschied vom Blech her, vor allem in dem Bereich der Steinschlagschutzecke (mit den Löchern, usw), wäre.


    Gruß

    Tobias

  • Habe noch einen 90er Schlachter bei mir stehen,

    wenn Du willst schau ich morgen nach ob die Stelle noch gut ist.


    Kann sie dir raustrennen und zuschicken, dann brauchst nicht den ganzen Radlauf kaufen.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen