Bräuchte hilfe bei “geringfügig“ Undichtem Kühlkreislauf

  • Hi, liebe Community

    Ich bräuchte hilfe: wie im Bild zu sehen ist, ist der Anschluss an dem linken schlauch notdürftig gedichtet, da der flansch sich dachte: ich hab kein bock mehr ich reiß ab.

    Meine Frage ist nun wie das teil, von dem sich der flansch verabschiedete heißen mag. :D

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • VW
  • Am besten vorübergehend die beiden Schläuche zusammen schließen, im Sommer brauchst du eh keine Heizung im Auto (oder?) und um einen Wasserverlust(Aufplatzen der Professionelles Flickwerks :D) zu vermeiden.


    Dann kannst dir auch in ruhe Wärmetauscher besorgen, Heizung ausbauen, Auto währenddessen noch bewegen und neuen WT einbauen.


    Mein unbedingter Rat, wenn du den WT tauschst, mach die Klappen im Heizungskasten neu!!!

    Die haben sich wahrscheinlich schon in luft aufgelöst, und wenn du die neu machst hast du es wieder knuffig warm im Winter.

  • Alles klar!

    Dann besorge ich mir wohl mal einen neuen Wärmetauscher. :D

    Wusste zwar das es da richtung wärmetauscher gehen müsste aber wusste nicht ob das nur ein verbindungsstück ist oder was genau^^ .


    Vielen Dank für die schnelle hilfe! :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen