Wie gesagt bei den Querlenkern kommen erstmal verstärkte R32 bzw TT Lager rein und dann mal schauen wie die Hinterachslager aussehen. Hab heute die neuen Zündkerzen eingebaut, das Kerzenbild der alten ist vielleicht ein bisschen zu fett. Demnächst mal die Grundeinstellung checken... bzw neu machen. Ich habe schon Bekanntschaft mit Werkstätten gemacht die damit vollkommen überfordert waren ne vernünftige Grundeinstellung zu machen. Aber zum Glück kenne ne ehemalige VW Werkstatt die das können.
Mein Golf 2 G60
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Stimmt hast recht vielleicht ein bisschen zu fett aber nicht total schlecht. Bin da manchmal ein wenig zu pingelig. Danke nochmal für den Tip mit den PU Lagern, wenn die Hinterachse dran ist werde ich darauf zurückgreifen.
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So ich hab noch mal ein paar alte Bilder vom Golf aufgestöbert. Sind eingescannt deswegen leider keine gute Qualität. Einmal der Golf im Kaufzustand und frisch vom Lackierer gekommen.
mfg
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Hab heute den Golf aus der Werkstatt wiederbekommen.Die haben die Querlenkerlager hinten gegen R32 Lager getauscht, alle Antriebswellengelenke neu und Achsvermessung. Fährt sich jetzt deutlich direkter und die Vibrationen sind fast weg.
Und hier noch aus dem Jahr 2007.
Damals hatte ich noch Klarglasscheinwerfer in der US Front, orange Blinker und bin öfter mit kompletter Maske rumgefahren ( nicht optimal für die Kühlung).
Mfg
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Bin heute mal das Projekt Leistungssteigerung angegangen. Erstmal den G-Lader zum
Überholen ausgebaut, wenn alles ok ist kriegt er noch ne RS2 Bearbeitung, 72er Rad und Chip. Immerhin der Lader ist immer noch der 2004 nach dem Schaden kam, also knapp 14 Jahre alt. Bin mal gespannt was der Fachmann sagt...
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und was hat er gesagt??
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Ich habe noch keine Rückmeldung. Per Sendungsverfolgung hab ich gesehen, das das Paket letzten Donnerstag zugestellt wurde. Hab den Lader diesmal nach Theibach geschickt, Rückmeldung gibts nach dem Öffnen. Kommt nicht auf ne Woche mehr an, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Hab den Lader jahrelang von einem Bekannten überholen lassen, letztes Jahr dann bei Bar-Tek . Mit deren Arbeit bin ich auch eigentlich zufrieden, es gab nur keinerlei Rückmeldung während der Überholung. Darum habe ich jetzt Theibach ausgewählt, gibt auf jeden Fall Rückmeldung und gefällt mir.
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So hab heute mit Herrn Theibach gesprochen, der Lader ist tiptop in Ordnung. Haben auch noch ausfürlich über die Modifikationen gesprochen. Der Einbau kommt dann vorraussichtlich übernächste Woche, nach dem Urlaub.
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Endlich läuft der Golf wieder. Hab die Tage den Lader und den Chip eingebaut, gestern war ich in der Werkstatt zur Grundeinstellung. Scheint so als habe ich endlich eine Werkstatt gefunden, die das vernünftig kann. Auto läuft jedenfalls gut. Nächste Woche steht dann Leistungsmessung und TÜV an.
Die Modifikationen:
- G-Lader Überholung
- Glasperlstrahlen Ladergehäuse
- 72er Laderrad
- RS2 Bearbeitung: Stege im Auslass glätten, strömungsgünstig bearbeiten,
Zusatzluftkanal öffnen
- Theibach RS Chip
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Original ist 80mm Rad, damit hat er so 0,6 bar gehabt, jetzt mit dem 72er Rad 0,85 bar. Halte darüber noch mal Rücksprache mit Herrn Theibach, ob das hinkommt. Der Wagen ruckelt ein bisschen im Teillast- und Schiebebetrieb, vielleicht hat meine Werkstatt auch die Grundeinstellung vermasselt.
Wie ich ja auf EditionOne.de gelesen habe, hat erst SLS das mit der Grundeinstellung vernünftig hinbekommen. Also werde ich da demnächst wohl mal hinfahren.
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