Golf 1 Cabrio Querlenkerstrebe

  • Guten Tag liebe Gemeinde des guten Geschmacks .

    Ich habe gestern in meinem 155er eine Querlenkerstrebe von Wiechers eingebaut .

    Leider stößt das Getriebe beim Lastwechsel an die Strebe .

    Der Wagen hat alle Getriebehalter und Motorlager neu.

    Ich habe dann versucht die Motor-Getriebe-Einheit anders einzurichten .

    Alle Lager gelöst und mit Hilfe von Wagenheber und Knippstange das Getriebe bzw. die Drehmomentstütze anhand der Langlöcher anders befestigt .

    Ich habe etwas mehr Abstand zwischen Getriebe und Stütze bekommen aber das Getriebe kommt immer noch leicht dagegen ! <X


    Hat Jemand eine hilfreiche Idee ?


    Noch ein schönes gewitterfreies Wochenende :)

  • VW
  • Das ist der NAchteil wenn man keine originale Stützte verbaut die passen beim cabrio meistens nicht richtig.

    Da dies teil aber keine ABE oder Bauartgenehmigung benötigt kannst dir auch selber aus einem Winkeleisen eine bauen und an der Stelle der Getriebeglocke klingst etwas aus und alles ist gut.

    Hatte selber mal eine GTI wo das so gemacht war.