Wieder ein Oldie mehr...

  • Am 2. Juni 1988 ist mein Leder vom Band gelaufen, also ist er nun 30 Jahre alt. Scheiß auf die Erstzulassung, man feiert bei einem Kind auch nicht den Schlüpftag am Krabbeltag. :)


    Oldtimerkennzeichen kommt keines dran, erstens muß Leder am Schweller geschweißt werden, zweitens hat er noch das alte Kennzeichen ohne Euro-Mist und drittens die grüne Plakette...


    Die wenigen Gölfe, ich ich hier noch sehe, und die ich mittlerweile schon von fern erkenne, sind alle jünger (neue ZE). Denke, Leder ist hier an meinem neuen Wohnort der älteste. Das Problem mit der Temperaturanzeige habe ich noch nicht angehen können, da das neue Domizil erst hergerichtet werden muß und das dauert. Bin froh, daß Leder so tapfer beim Umzug mithelfen konnte, er hat trotz seiner alten Gräten keinerlei Probs gemacht, nun darf er als Dankeschön in einer sauberen Garage neben seinem 3er-Golf-Kumpel schlafen. Tausende von Kilometern vollbeladen mit Umzugszeugs runtergespult. Manchmal die Route 3mal am Tag hin und zurück - ergibt im Durchschnitt 7 Stunden fast Non-Stop-Geschnurre, nur durch kurze Pausen des Beladens unterbrochen. Und das tage- und wochenlang. Danke an die beiden alten Autos!


    Hat beiden gutgetan, sind nun beide "freigebrannt" und spritzig ! :)


    Wer ist der nächste Anwärter auf den "Seniorenclub" ?

  • Glückwunsch :]


    PS: Wo seh' ich denn, wann er vom Band gelaufen ist? *neugierig guck* Hab nur mal irgendwo rausgelesen, wo er produziert wurde...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

    Grüne Plakette ist beim H egal das H ist dann quasi deine grüne Plakette. ;)

    Tja und nicht nur für grün, es ist auch der Freifahrtsschein in blaue, rosa, weiß, was weiß ich noch für Unsinnszonen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Tja und nicht nur für grün, es ist auch der Freifahrtsschein in blaue, rosa, weiß, was weiß ich noch für Unsinnszonen.

    Und genau aus diesem Grund soll meiner in 2 Jahren dann auch das H bekommen...

    Trotz grüner Plakette und Euro 2!


    Gruß Basti

  • Glückwunsch zum runden Geburtstag. 8)


    Ob ein H wegen des Plakettenwahns Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Jemand der im Ruhrgebiet wohnt und arbeitet, ist vermutlich eher auf die freie Fahrt in alle Zonen angewiesen, als jemand der auf dem Land lebt.

    Gerade, wenn ich noch das alte DIN-Schild hätte, würde ich auch kein H beantragen, sofern ich nicht ständig in eine zukünftige "blaue Zone" müsste. ;)


    Und eine günstige Oldieversicherung gibt's unabhängig vom H wenn die restlichen Voraussetzungen stimmen.

  • Restliche Voraussetzungen bedeutet aber in der Regel u.a., dass der Golf nur das Zweitauto ist und pro Jahr max. 5.000 km bewegt werden darf. Das fällt bei mir schon mal flach, außerdem lasse ich mich nicht gerne in meiner Bewegungsfreiheit einschränken, dafür fahre ich zu gerne Golf 2

  • Bei mir passt das. Ich werde meinen als Youngtimer versichern und habe 9000km mit drin. Das ist kaum weniger, als das, was ich bisher gefahren bin. Nur mit dem Unterschied, dass mein Golf keine winterlichen Straßen mehr sehen wird und ich somit locker mit den 9000km hinkomme. :)

    Saisonkennzeichen wird er wohl keines bekommen und für ein "H" ist er noch zu jung.

  • Und genau aus diesem Grund soll meiner in 2 Jahren dann auch das H bekommen...

    Trotz grüner Plakette und Euro 2!

    Dito bei mir.


    Und ehe man sich hier weiter behackt, es ging um die Frage, warum ein H bei geregeltem Kat notwendig sein soll.

    Die Notwendigkeit für das H kann ja jeder für sich entscheiden. Bei mir kommt noch der Punkt dazu, dass man als Verkehrsteilnehmer mit H einfach respektvoller behandelt wird...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Uhh,


    ich erinnere mich noch düster an eine lebhafte Diskus Leder vs. Biertrinker warum es keine Leder Bilder geben wird hier auf DW aber in der Tat, neugierig wäre man schon auf Leder :)


    Also das ein H am Ende einen respektvolleren Umgang induziert, Denke den meisten Verkehrsteilnehmern fällt das gar nicht auf und entsprechend fällt auch die Wirkung aus. Denke gerade bei den kleinen Gölfen ist das H eher interessant für den Fall das dir jemand die Karosse knittert und der Versicherer auf den Unterschied zwischen alten Fahrzeug und historischen Fahrzeug hingewiesen werden kann.


    Auf die nächsten 30 Jahre Leder und auf das es dann noch immer erlaubt seihen möge solch historisch Fahrzeuge im Alltag zu bewegen.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...