Verstärkte Domlager & Federbein

  • Servus,


    nun wurde in meinem 16v PL, endlich die Spidan Antriebswelle verbaut. Dabei wurde entdeckt das die Domlager getauscht werden müssen sowie das Federbein. Wegen meines SPAX Gewindefahrwerks, würde ich gerne auf beiden Seiten gleich verstärkte Domlager bestellen wollen. Könnt ihr mir da paar gute Empfehlen? Der Mechaniker meinte auch, dass das Federbein wackelt und auch getauscht werden sollte. Ich weiß jetzt nicht ob das unbedingt nötig ist, und mit einem Domlager Tausch sich ja dann erledigt hat. Wie seht ihr das?


    Vielen Dank für Tipps

    Liebe Grüße

  • VW
  • Danke Basti für deinen Tipp.


    Umbauen will ich eigentlich nix. Schon klar, dass dann die Lager viel länger halten. Aber für mich sollten einfach paar stärkere Domlager, als im Vergleich zu den Serien, schon reichen.

    Ohne Tieferlegung, quasi einfach stärkere in guter Qualität.

  • ..."Von Meyle, Febi halte ich generell nichts, aber wer im Glashaus sitzt..."


    Bei febi bin ich auch eher Deiner Meinung, mit Meyle bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden.

    Die VR6 Domlager in meinem Slalom-Golf sind seit 3 Jahren drin und alles noch wunderbar...ebenso die G60 Domlager in meinem roten PF, ebenso alles Bestens seit 4 Jahren.