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also mein Golf 2 75 PS Benzin mit 2e2 Vergaser
nimmt auf einmal kein Gas mehr an und wenn ich beschleunigen will ruckelt er ganz furchtbar. Bei konstanter Geschwindigkeit habe ich kaum ein Problem, er ist jetzt nur etwas langsam.
Hat jemand eine Idee was ich noch checken bzw was es sein kann ? Eventuell kommt nicht genug Benzin am Vergaser
an ? Wie löse ich das Problem ?
Ich gehe davon aus das dein Motor ein 1,6 Liter Kennbuchstabe "EZ" ist?
Ich hatte schon mehrfach solche Probleme, die ersten Probleme kamen von einem undichten Flansch, dann von porösen Schläuchen und danach ist mir ein Schlauch einfach von einem Stutzen abgerutscht und hat massiv (Pfeifend) Falschluft gezogen, dabei ist er beim Gasgeben durch das Abmagern des Gemischs einfach abgestorben.
Als erstes solltest du die Schläuche (Unterdruck, man kann dafür einfach Benzinschläuche nehmen) austauschen. Diese Schläuche gibt es vom Meter im Teilehandel vor Ort.
Den Vergaserflansch solltest du (wenn er älter als ein paar Jahre ist) austauschen, diese werden rissig an den Stellen wo man es nicht sieht, zu prüfen ggf. mit Bremsenreiniger absprühen und dann sollte der Motor die Drehzahl ändern wenn Falschluft am Flansch gezogen wird.
Flansch ca.15€
Schläuche ca.10€
Wenn dann immer noch etwas schlecht läuft solltest du die Zündkerzen und die Verteiler-/finger /kappe prüfen (ggf. auch die Zündkabel).
Was mir noch einfällt, der Tank ist vor 600 km fast ganz leer gefahren worden (49L gingen beim Tanken rein), bei der letzten Fahrt hat er nur manchmal etwas geruckelt, jetzt ist er nicht mehr fahrbar:
der Flansch war bei mir relativ schwer zu wechseln, kam nicht an die Schrauben dran. Gewechsekt wurde er seit zehn Jahren nicht. Zündkerzen und Verteiler sind von letztem Jahr. Vielleicht habe ich als ich den Vergaser
angehoben habe den Flansch verrutscht ? Schrauben sind aber richtig drin.
eigentlich lässt sich der Flansch aber relativ einfach wechseln, Luftfilterkasten muss natürlich runter und in dem Zuge einfach alles raus und neue Schläuche und Flansch rein. Beim Vergaser
muss meines Wissens nur ein Sicherungsblech aufgebogen werden welches die Muttern sichert und alles weitere ist mit einem Ratschenkasten und kleinen Maulschlüsseln leicht zu erledigen.
Das bringt bei der Vergasertechnik (die ja zwingend Unterdruck braucht) am meisten. Das System muss 100% dicht sein, 10 Jahre sind eine lange Zeit für ein Gummiteil am Motor welcher im Betrieb stets ordentlich Temperatur abbekommt.
Also Du hattest Recht, die Dichtung zu wechseln war durchaus machbar, gut dass Du mir sagst wozu dieses Sicherungsblech dient, das muss ich dann wieder zurück biegen ; das hatte mich ziemlich genervt weil ich nicht an die Schrauben rankam
Also die alte Dichtung ist die Original von VW (es steht West Germany drauf): Hat jetzt 35 Jahre runter und ist unbeschädigt ! Habe sie jetzt gegen eine Febi Bilstein getauscht die ich von zwei Jahren bestellt habe, Sache ist, bei mir ist über dem Flansch zwischen Vergaser
noch so ein Teil mit Schlauch das an dieses Spritsparkästchen (blau) geht. Das hätte ich gerne entfernt. Aber ich habe zu wenig Infos wohin dieser Mist (die anderen Schläuche) sonst noch geht. Bei VW war ich und habe Unterdruckschläuche gekauft, 10cm kosteten 3 Eur für die dünnen Schläuche !!! Was für eine Abzocke !
Gestern habe ich entdeckt dass ein Zündkabel am 1. Zylinder an der Kerze gebrochen ist; denke mal dass das das Problem war. Ich habe jetzt einen neuen Satz Kabel bestellt und dann sehe ich weiter.
meine neuen Bosch 0 986 356 338 Kerzenstckerleitungen sind gekommen, aber sie passen nicht auf meine Bosch Kerzen ! Wie kann das sein ? Soll man da richtig Gewalt anwenden ? Sie rasten einfach nicht ein
...kann sein daß man erst die glatte und dickere Gewindekappe oben auf der Zündkerze lösen muß. Die kann man mit einer Zange lösen und dann von Hand runterdrehen.
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