KE-Jetronic GX Wartung

  • Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem 88er GX, läuft beim Kaltstart leider sehr unruhig und stinkt nach Sprit, das fängt sich nach max 20s, danach läuft er wieder wie er soll. Nun zu meinem Anliegen. Mein Mechaniker traut sich nicht an die KE-Jetronic ran, deshalb suche ich wenn im Umkreis von 34225 der davon Ahnung hat.8)

  • VW
  • Die KE-Jetronik ist kein Hexenwerk und wenn du dir ein JetztHelfeIchMirSelbst/JHIMS ob die KE besprochen wird besorgst(20€) dann findes du dort angaben zur Fehler suche und behen.


    Wenn es beim Start nach Sprit richt sollte das auf zuviel Kraftstoff in der Warmlaufphase hindeuten was wiederum am Kaltstartventil-Warmlaufregler-Thermozeitschalter liegen kann.

    Läßt sich aber alles an Hand der Fehlersuche prüfen.

  • Dann sollte ich mir mal das Buch zulegen, das kaltstartventil hab ich auch im Auge, muss ich mal am We nach schauen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen