Qualität und Passgenauigkeit Ersatz für Wasserkühler aus dem Zubehör

  • Habe mir im Zubehör einen Hella / Behr Kühler für schlanke 60 € geholt, passte hervorragend und ist seit 2 Jahren problemlos im täglichen Betrieb.

  • VW
  • ..."Das Wärmeverhalten bei "Stop und Go" Stadt-Verkehr mit oft laufendem Kühlerventilator (Automatik-Fahrzeug ) kann ich bestätigen.

    Autobahnfahrten bleiben bei mir neutral"...


    Bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit ist ja auch mehr Luftstrom/Luftaustausch warm-kalt vorhanden !


    Wie hoch ein Motor thermisch belastet werden kann bzw welche Reserven vorhanden sind, das spürt man bei hohen Drehzahlen bzw hoher Last und gleichzeitig geringen Geschwindigkeiten am besten. Beispiele wären ein Gespann...also Auto mit Anhängelast und diverse Motorsportarten wie Slalom oder Autocross.

  • bekomme ich das passende Lüfterblech noch beim Freundlichen ? ( Kühler mit 525 Breite kommt ja aus dem VW Golf 2 Gti mit 107 PS

    Schläuche werde ich wohl für rechts unten und oben auch brauchen.

    Ich tue mich schwer mit der Bestellung, weil ich nicht weiss, was qualitativ o.k. ist und obs auch passt.;)

  • Das Lüfterblech bzw Lüfterzarge ( GTI/GT/GL ) bekommt man gebraucht für ca. 15-25 Euro, je nach Zustand und ob mit oder ohne Lüfter. Ich würde das gebrauchte Blech auf jeden Fall sandstrahlen ( mit Flex und Zopfbürste geht auch ), grundieren und neu lacken. Schläuche sind ok von Topran oder von Gates. Ich habe welche von Gates in meinen beiden PF verbaut, die halten nun seit Jahren und bisher keine Alterserscheinungen !


    https://www.daparto.de/Kuehler…ity&page=1&kbaTypeId=4020

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen