Golf 2 Glühbirnen

  • nabend liebe leute,


    hat jemand erfahrungen mit den Glühbirnen im 2er golf gemacht.


    H4 osram nightbreaker laser
    H4 philips racing vision


    gibt es fürs licht (hinten) auch etwas hellere als die originalen.

  • VW
  • Die Philips sollen als nächste bei mir rein... (zusammen mit Jetta-Scheinwerfern, wenn ich das mal hinkrieg)

    Für mehr Licht vorne: Relaiseschaltung...

    Für hinten gibt's leider nichts.. Versuch mich da von Zeit zu Zeit auch mal schlau zu machen... Einzig: Kennzeichenbeleuchtung... Philips White Vision.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Hatte die Bosch +90 drin, waren ggü normalen Standardlampen schon eine große Verbesserung, war aber schon lange lange her, und Leuchtmittel lassen ja mit der Zeit einwenig nach.


    Dann hab ich neue Hella Scheinwerfer eingebaut, da meine alten schon bissel Blind geworden sind in dem Zuge sind auch auch die Phillips Racing Version 150% reingekommen finde da hat auch eine Verbesserung stattgefunden.


    Zum schluss kam noch der H4-Booster rein (bin zu doof mir selbst was zu bauen :D)


    Bitte dran denken das sind Automatikbilder und entspricht nicht ganz der Realität, die werden ja Kamera bedingt einwenig anders dargestellt als in Echt, aber man kann den Unterschied zwischen non-Booster (rechts) und mit Booster (Links) erkennen.

    Plus Alte / Neu Scheinwerfer.


    Fazit ist bin mit den Philips zufrieden.

    Osram hab ich auch daliegen, aber noch nicht ausprobiert, kommen rein wenn die Philips beide kaputt gehen.

  • Warum sollte man hinten stärkere Leuchtmittel verbauen? Für die Blindfische und die zu dicht Auffahrenden empfiehlt sich eine zusätzliche Bremsleuchte für die Heckscheibe.

    Ansonsten hab ich vorne neue Hella FF-Scheinwerfer und das Licht-Update von Audi100.net

    Außerdem irgendwelche H1 Nightbreaker. Kommen ja jedes Jahr neue raus, so dass man gar nicht mehr durchblickt, was gerade aktuell ist. Kritiker sagen ja, dass diese Art von Leuchtmittel nicht so lange halten würden, aber ich fahre meine jetzt schon mehrere Jahre, ohne das eins kaputt gegangen wäre. Ersatz im Handschuhfach fährt trotzdem mit.

  • Meines Wissens nach , geben meistens Leuchtmittel den Geist beim Kaltstart (<-des Leuchtmittels) auf, je höher die Spannung sowie das Alter desto höher desto höher die Wahrscheinlichkeit.


    Den vorteil bei unseren alten Golfs ist das die Spannung meist so bei 11-12,5 Volt liegt (ohne Relaisschaltung und mit viel KM), und die Leuchtmittel aber auf 14,2 oder 14,4 Volt ausgelegt sind.

    Deswegen geben die eher den Geist auf mit einer Relaisschaltung als ohne.


    Ich denk mein Diesel spielt mir da auch einwenig in die Karten das meine Birnen länger heben, Motor starten, Nachglühen = Spannung niedriger, Licht an, Spannung steigt kurz darauf hin wieder nachdem nachglühen fertig ist.


    Edit: GolfII88

    Gibt es die Helle FF Scheinwerfer wieder zu kaufen oder war das nur alter Lagerbestand?

  • also vorne werden es dann die


    philips racing vision.


    kofferraum/himmellicht wäre noch was

    (find ich recht dunkel)



    frage auf (hinten) bezog sich auf die rücklichter bei eingeschalteten licht.da ich schon gölfe gesehen hab wo die unterschiedlich hell waren.

  • Kofferraum hab ich eine LED Soffitte (SMD?) eingebaut, Dachhimmelleuchte hab ich eine Stinknormale Soffitte drin, möchte es nicht zu grell haben, falls jemand im Auto mal Licht braucht und ich fahre finde ich dieses normale Standard Gelbliche Licht angenehmer.

  • Für welche Lampen?

    Für aussen sind nur die Standard Werte erlaubt, 5 Standlicht, 10 Bremslicht, 55 hauptscheinwerfer.


    Kofferraum das LED dings hab ich auch nur 5 W genommen wie das originale auch, aber innen darfst du theoretisch alles verbauen was du magst.

  • mmh innenraum hab ich auf weisse cob leds umgebaut.

    Machen ein sehr helles weisses Licht.


    rückleuchten snd bei mir normale.


    scheinwerfer hab ich phillips extrem Vision +130% im Ablendlicht und +100% als Fernlicht und geben ein sehr gutes licht.

    warum getrennt für abblendlicht und fernlicht?

    fahre Corrado scheinwerfer klarglas wo abblendlicht und fernlicht getrennt auf H7 laufen.

    Relaisschaltung bringt dazu auch ihr teil bei weil die direkt somit von der batterie versorgt werden.


    die phillips xtreme vision sind zu empfehlen gibts einmal in +100% und in +130% wobei letzteres die neuer sind.


    Phillips arbeitet an der legalisierung von LED für H4 und Co aber bis das hier legal wird wirds dauern und wird auch net billig.


    nur besser ist noch xenon aber das geht net legal ( selbst mit linse nicht)

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • kostet aber um einiges mehr als glühbirnen und auch mehr als die phillips led birnen.


    ausserdem gibts das net als corrados ^^


    optisch find ich die led scheinwerfer auch net wirklich toll.



    aber es geht ja um glühbirnen!

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Momentan verbaut.

    Standlicht: Philips T4W BlueVision Ultra

    Abblendlicht: Osram Night Breaker Unlimited +110%

    Fernlicht Dsw Grill: Normale die verbaut waren.

    Nebelscheinwerfer: Normale die verbaut waren.

    Kennzeichenbeleuchtung: Phillips WhiteVision Xenon Effekt W5W

    Kofferraumbeleuchtung habe ich eine 6 Smd Sofitte drin. Ausreichende Ausleuchtung.

    Innenraum:Normale Sofitte


    Stand und Kennzeichenbeleuchtung sind schön weiß.

    Abblendlicht auch schön weiß und man merkt das man mehr Licht hat.

    In Zukunft sollen auch die Fernlicher und Nebler bessere Leuchten bekommen.


VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen