Golf Gti 16v pl Problem

  • Hallo Leute ☺️

    Vielleicht kennt sich einer mit nem Golf 2 Gti 16 Pl aus.

    Wir haben das gute Stück vor 2 Jahren restaurien lassen , davor stand er leider 5 Jahre nur rum 😞

    Aber irgendwie läuft der im warmen Zustand nicht richtig , sobald er Betriebstemperatur hat , fängt er ab 2500 u/min an extrem zu ruckeln , und geht dann auch an der Ampel mal aus , aber dann auch wieder sofort an.

    Im kalten Zustand läuft er wunderbar, lässt sich dann auch über 2500 u/min gut fahren , aber sobald der warm ist , ruckelt er extrem und man wird durchgeschüttelt.

    Lieben Gruß Marc aus Berlin :]:]:]

  • VW
  • Die KE-Jetronic benötigt eine genaue Einstellung von Systemdruck, Steuerdruck und Spritmenge, ansonsten macht sie Probleme. Daher ist es unabdingbar sich mit dieser Einspritzanlage INTENSIV zu beschäftigen. Auch weil es immer weniger Spezialisten gibt die sich damit richtig auskennen !


    Man findet im web vieles zur Funktionsweise und Einstellung der KE-Jet...

  • Frag einfach mal beim Boschdienst, bei uns gibt es noch welche die sich damit auskennen. Ich denke, dass Geld für eine komplette Einstellung ist gut Investiert. Ich werde nächsten Monat mir auch einen Termin geben lassen, meiner läuft zu Fett und unruhig und das KSV macht auch manchmal Probleme.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen