Golf Gti 16v pl Problem

  • Hallo Leute ☺️

    Vielleicht kennt sich einer mit nem Golf 2 Gti 16 Pl aus.

    Wir haben das gute Stück vor 2 Jahren restaurien lassen , davor stand er leider 5 Jahre nur rum 😞

    Aber irgendwie läuft der im warmen Zustand nicht richtig , sobald er Betriebstemperatur hat , fängt er ab 2500 u/min an extrem zu ruckeln , und geht dann auch an der Ampel mal aus , aber dann auch wieder sofort an.

    Im kalten Zustand läuft er wunderbar, lässt sich dann auch über 2500 u/min gut fahren , aber sobald der warm ist , ruckelt er extrem und man wird durchgeschüttelt.

    Lieben Gruß Marc aus Berlin :]:]:]

  • Die KE-Jetronic benötigt eine genaue Einstellung von Systemdruck, Steuerdruck und Spritmenge, ansonsten macht sie Probleme. Daher ist es unabdingbar sich mit dieser Einspritzanlage INTENSIV zu beschäftigen. Auch weil es immer weniger Spezialisten gibt die sich damit richtig auskennen !


    Man findet im web vieles zur Funktionsweise und Einstellung der KE-Jet...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Frag einfach mal beim Boschdienst, bei uns gibt es noch welche die sich damit auskennen. Ich denke, dass Geld für eine komplette Einstellung ist gut Investiert. Ich werde nächsten Monat mir auch einen Termin geben lassen, meiner läuft zu Fett und unruhig und das KSV macht auch manchmal Probleme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...