Umbau 1.8 RP auf 1.8 GTI 16V KR - Anschlussfragen

  • Es macht Sinn, wenn beide Bäume vorhanden sind.

    Die Kabelfarben lassen sich auch besser zusammenstellen bzw. ableiten.

    Zum RP sollte ich etwas finden, dauert aber etwas, da ich den nicht am Stück habe...


    Der Tempfühler hat nur eine separate Masseanbindung.

    Bei KR ist das der ZK selbst.

  • Aber wie schon gesagt wurde, du kannst ja nen KR-Kabelbaum auf neue ZE Umpinnen, ist nicht viel Aufwand, Schaltpläne brauchst halt dazu.

    Solange man Schaltpläne lesen kann, ist das alles kein Hexenwerk. Und ja, es ist besser, den KR-Kabelbaum an die NZE anzupassen! Der Motorkabelbaum vom RP bringt dir in dem Fall sowieso nichts...


    Btw: was machst du mit dem RP?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo zusammen,


    Sorry für die späte Antwort, aber das Projekt musste wegen eines Unfalls hinten anstehen.


    Erst mal zum alten RP, der steht momentan nur rum und den würd ich am liebsten abgeben. Wegwerfen ist zu schade, der lief super und drückt noch 11,5bar auf allen Pötten. Wer Interesse hat darf sich gern melden ;)


    Zum GTI 16V KR

    Momentan bin ich dabei alle Sensoren, Anschlussstellen etc zuzuordnen und den Kabelbaum auf Kabelbrüche zu prüfen.


    Beim Leerlaufsteuergerät J159 hab ich zwei Probleme. Zum einen finde ich nicht heraus wie es nach Pin2 zu Stecker T1e (gn) weitergeht.

    Selbes Problem bei Pin7 zu T6 (ws/gn), nur dass hier der Pin7 am vorliegenden Steuergerät mit seinem weiß/grünen Kabel gar nicht vorhanden ist oÔ


    Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen? :)

  • Hi,

    in der Legende steht:

    T1e Einfachstecker, T6 Sechspolstecker - beide hinter der Relaisleiste.

    Strompfad ist hier 34,35.

    Die Relaisleiste sollte im Innenraumbaum abgebildet sein.

    Den habe ich leider nicht. Die Relaisleiste siehst du hoffentlich?

    Viel Erfolg!

    Grüsse

  • Also den Innenraumbaum hab ich auch nicht vorliegen.

    Lediglich Motorelektrik, Leerlaufstabilisierung/ Absperrung im Schubbetrieb, Kraftstoffzufuhr, Zündanlage, Batterie / Drehstromlichtmaschine/ Anlasser und Kühlmittelmangelanzeige.


    Was meinst du mit "die Relaisleiste siehst du hoffentlich"?


    Grüße

    Andi

  • Gestern Abend bin ich auf die Idee gekommen in den Stromlaufplänen von meinem Corrado nachzuschauen (610 Seiten :D ), da es hier ja auch eine KR Variante gab. Zum einen steht hier bei PIN 2 der zu T1 geht (gn) "Steckverbindung, 1-fach, Klimaanlage"


    Also mal unter den Plänen für die Klima weitergeschaut und da taucht ein grünes Kabel an einem T1 auf. Kann ich also getrost ignorieren da mein 2er keine Klima hat.


    Der Pin 7 zu T6 (ws/gn) der an meinem Steuergerät gar nicht vorhanden ist, fehlt auch gänzlich auf dem Plan vom Corrado KR Steuergerät J159, also hat sich das für mich auch erledigt.


    Mal schauen wie's weitergeht und wann ich endlich fertig bin 😅

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...