Golf 2 1.3 MH Ventildeckelentlüftung

  • Hallo Zusammen,


    seit dem Kauf meines Wagens ist der Schlauch der Ventildeckelentlüftung lose im Motorraum am baumeln.

    Wo geht dieser original hin? Kann es sein, dass die Entlüftung zum Vergaser hingeht?


    Hoffe Jemand kann mir einen Rat geben :/


    Gruß,

    Marvin

  • VW
  • Du hast ja einmal den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung der zum Luftfilterkasten geht.

    Und dann wahrscheinlich auch einmal den kleinen Schlauch der von dem dickeren abgeht.

    Letzterer dürfte bei dir frei sein oder?


    Der geht ansich an den Ventildeckel.

    Hast du den Blechdeckel oder den Aludeckel verbaut?

    Ersterer hat dafür einen Anschluss.


    Gruß Basti

  • Werde ich mir später einmal ansehen..

    Meiner Erinnerung nach geht ein dicker Schlauch direkt zum Luftfilterkasten und ein kleiner vom Vergaser zum Luftfilterkasten.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen