StephanJ - Das Himmelfahrtskommando; Save the GT

  • Aber nur von innen! Schlägt mich oder lässt es bleiben, aber die Verspoilerung außen ist momentan dran und ich würde sie auch dran lassen. Wenn man das noch etwas ergänzt mit passendem Seitenschwellern und einem Heck könntendas schon gut aussehen.


    Ich denke da so in die Richtung von Tomytoms Golf. Der war schon genial ...


    VG

    Mal sehen, was sich daraus bauen lässt. Bei ein paar Teilen gibt es auf jeden Fall eine Rückrüstung. Der Spoiler da vorne ist von Mattig, glaube ich. Das Teil ist natürlich aus GFK gefertigt und der Alptraum eines jeden Lackierers^^ Über die Jahre sollte er jetzt aber mal ausgegast haben. Ich erinnere mich, dass der Lackierer damals echt am fluchen war, weil der Lack immer wieder hochgekommen ist. Er hatte den Spoiler dann einfach mal für ein paar Tage in die Trockenkammer gelegt:D


    Bei Tomytoms Golf war damals ein Satz von Kamei dran, oder?



    Der Golf scheint doch wirklich eine gute Substanz zu haben. :]


    An diese Seitenboxen für den Kofferraum kann ich mich auch noch erinnern. Die gab es damals für fast alle Autos bei "Dumm & Wichtig" fertig zu kaufen. ^^


    Was sind das denn für zusätzliche Gurtwickler auf der Rückbank?

    Wenn dann beim Zerlegen nicht noch irgendwo ganz derber Zerfall zu Tage kommt, sollte das Geschoss auf alle Fälle wieder auf die Strasse:]


    Der Kofferraumausbau war nichts zugekauftes, den habe ich damals selbst konstruiert und angefertigt. Das waren die guten Jahre von Dumm & Wichtig ^^ Mit den Katalogen konnte man ja einen erschlagen :)


    Stimmt, das sind die elektrischen Rollen. Die starren Gurte sind dann doch nicht so alltagstauglich.


    Ist echt sehr viel 90er Material verbaut. Ein komplett schwarzes Raid sollte nicht das Problem werden; einen schwarzen Schaltknauf mit Airbrush von Raid sollte noch in meinem Teilelager sein :D

    Die Pedalplatten mussten damals sogar noch vom TÜV eingetragen werden;)


    Das Fahrzeug war sehr selten bei den Burgerschmieden auf dem Hof.:wink: Die Krümel sind eher zerbröseltes Laub. Bei Burgerkrümeln wären da bei der Standzeit schon neue Burger von gewachsen:D

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen