Drehzahl sinkt kurz wenn warm

  • Moin Moin


    Ich habe ein Problem mit meinem

    Golf 2 Bj. 91 Nz 54ps.

    Wenn der Wagen kalt ist, ist alles ok.

    Aber wenn der Wagen schon mal gefahren wurde und warm ist, sinkt die Drehzahl auf ca. 300-400 rpm, bis ich ein mal ein Stück gefahren bin, dann ist sie normal bei 950 rpm.

    Zündverteiler, Drosselklappe, zümdkerzen sind neu.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen Till

  • VW
  • Wie sieht die DK aus? Vielleicht solltest du die mal reinigen.

    Der blaue Temp-Geber ist auch immer so ein Kandidat. Wenn der Fehler auftritt, zieh mal den Stecker ab und guck, ob der Fehler weg ist.

    Ja, und dann sind da noch die Unterdruckschläuche, die du auf Dichtigkeit prüfen solltest.

  • Danke für die Hilfe !

    Also der blaue temp-Geber ist neu gekommen und die unterdruckschläuche sind neu.

    Dk wurde schon gereinigt.


    Es tritt immer dan auf wenn der Wagen warm ist. Wenn der Wagen die Nacht über stand und ihn dann an mache ist alles ok, aber wenn er einmal warm war, sinkt sie auf 400rpm und wenn man dann ein kurzes Stück gefahren ist, ist die Drehzahl normal.


    Kann es am zusatzluftschieber liegen ?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen