HIFI für Golf 2

  • Ich möchte bei meinem 2er das miserable Soundsystem wechseln und etwas besseres einbauen, habe allerdings keine Erfahrungen im HIFI-Bereich und brauche auch keine über-drüber High-End-Anlage. Lautsprecher möchte ich im Armaturenbrett und im Kofferraum an den originalen Stellen verbauen, soll alles original aussehen. Hab mir auch schon die Komponenten rausgesucht, jetzt wollte ich euch nochmal nachfragen ob das alles so funkt wie ich es mir vorstelle und obs irgendwelche Dinge gibt auf die ich achten muss.


    Autoradio Continental TR7412UB-OR

    LS Armaturenbrett JBL Car GTO 329 3-1/2"

    LS Kofferraum JBL Car GTO 6429 4x6"


    So, ich hoffe ich ihr kennt euch aus und könnt mir helfen, wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus!

  • VW
  • Ich würde die großen Lautsprecher nicht ins Armaturenbrett packen, sondern dort eher Hochtöner platzieren, in die Türtaschen 13er Tief-/Mitteltöner und dann noch Lautsprecher in die Hutablagenhalterungen. Aber über HiFi im 2er gibt es schon so viele Threads hier, dass man müde wird, sich dazu zu äußern. Die Marke JBL sagt mir nix, finde die Preise (z.B. bei Amazon) aber ganz schön gesalzen. Dafür kriegt man schon was besseres. Das Radio passt meiner Meinung nach optisch nicht in den 2er, aber wer auf Blauzahn nicht verzichten will/kann, ok. Das ist halt eher eine Stilfrage.


    Interessant wäre vielleicht noch diese Kundenrezension bei Amazon:


    Zitat

    1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 66 Rezensionen anzeigen

    3,0 von 5 SternenJBL GTO6429
    VonManuel Schulzam 8. Juli 2015
    Stil: GTO6429|Verifizierter Kauf
    Da leider meine alten JBL anfingen den Geist aufzugeben, habe ich mir nun die neue Version der Lautsprecher gekauft. Leider musste ich feststellen das die alten besser für die seitlichen Hecklautsprecher meines Golf 2 geeignet waren, die neuen passen nicht richtig in die serienmäßige Lautsprecher vorrichtung. Darum nur 3 Sterne.

  • Wie gesagt, kenn mich in dem Bereich absolut nicht aus, bin für jede Hilfe dankbar.


    Gut, also ins A-Brett Hochtöner, irgendwelche Marken oder Tipps, hätte jetzt einfach mal diese Hochtöner genommen. Das Problem mit den Türlautsprechern ist, dass ich eigentlich die Fächer erhalten will, da ich sie ausgesprochen praktisch finde...

  • Man müsste ersteinmal wissen, was du mit allem drum und dran ausgeben möchtest ?


    compo-system, mit Hertz macht man eigentlich nichts verkehrt.

    https://www.ebay.de/itm/Hertz-…2fe4e1:g:-yYAAOSw01dZoJsJ


    oder doch etwas mehr Investieren ?

    https://www.ebay.de/itm/Hertz-…190fd2:g:3qwAAOSwRztZlsA1


    oder evtl. gebraucht ?

    https://www.ebay.de/itm/Helix-…775971:g:Vh4AAOSwodpa8MM4

  • Naja ich hätte da so um 100 € (für die Boxen) gedacht, also das billigere Hertz-Set würde da ganz gut reinpassen, wie merklich ist der Unterschied zwischen den beien Hertz?


    Gibt es solche Sets mit 4x6" auch für den Kofferraum?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen