Suche gebrauchten VW - Audi - ŠKODA & Seat Diesel ab Baujahr 2004

• Hallo,

nach nun ca. 12 Jahren melde ich mich mal wieder im Forum,

nachdem ich aus USA-America wieder zurück in Europa bin....

Mir wurde hier 2006 weitergeholfen mit meiner Frage nach dem "Lack-Code" für einen

VW-Golf II Baujahr 1985....

Nun, ich suche einen gebrauchten VW - Audi - ŠKODA & Seat Diesel ab Baujahr 2004,

TÜV und ASU sind egal, ebenso Kilometer, da ja VW-Motoren bekannt dafür sind, quasi unverwüstlich zu sein.

Wenn möglichst kein Automatic-Getriebe, sondern Schaltgetriebe....

Grüße von Marc

Tel.: 0176-53322224

(erreichbar von 11 bis 23 Uhr, bitte öfters versuchen, bitte keine SMS-Messages, da Speicher voll ist, kann ich keine SMS-Messages lesen!)

Hilfsweise E-Mail senden an: wob.0400@yahoo.de

• VW
  • das aber auch alles was wo ich nicht freiwillig im Alltag mehr fahren würde.

Warum? Böser Böser Diesel?

So ein Schwachsinn.

kann Howard nur zustimmen. (das erste Produktionsjahr vom 2.0TDI würde ich persönlich meiden, die danach haben kaum noch Kinderkrankheiten)

Ich würde, wenn ich mir einen älteren Wagen hole, nur einen Diesel holen.

Günstiger kommt man nicht an die guten Autos heran und fahren tun diese super

• Mir ist das Fahrverbot egal, fahr ich halt nicht dort hin gut ist. Unter 2010er Baujahr Kauf ich nichts mehr für Alltag

• Also an meinem 3er Variant 1,9er TDI muss ich außer die normale Wartung auch nix machen. Der hat jetzt 360 000 weg und braucht nix außer Diesel.

Steuern lass ich zwar gelten aber das rechnet sich durch den hohen Anschaffungspreis m.M nach nicht. So einen Verbrauch wie der alte TDI bekomme ich mit Modernen Dieseln auch nicht hin.

• Ja, vor allem haben die schon Drehmoment ab Standgas. Meinen modernen CR 2.0 TDI mit 184 Pferden würde ich öfter beim Anfahren ab. Das ist mir mit dem 1.8er RP noch nicht passiert. Aber naja.

Wobei der PD halt oberhalb von ~2.800 U/Min nicht mehr viel bringt. Dafür ist der Tritt ins Kreuz bei 1.800 schon nicht schlecht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen