Servus allseits,
Nun heute hab ich die Jetronic wieder komplett zerlegt - gereinigt und neu abgedichtet.
Die EInspritzdüsen zerstäuben nun wieder einwandfrei und in einem schönen Nebel. Vor Tagen noch war das ein "Gartenschlauch"....
Heute habe ich die Einspritzmengen gemessen und hier das Erstergebnis:
von links nach rechts Zylinder 4,3,2,1
Danach habe ich an Hand der Inbusschrauben Zylinder 4 und auch die anderen ein wenig angepasst:
So sah das Ergebnis noch vor paar Tagen aus:
Was ich auch gemacht habe ist , dass ich die Durchflussmenge an den Düsen ohne die Düsen gemessen habe um Vergleichswerte zu haben und um zu sehen ob Düsen defekt sind oder im Mengenteiler etwas verschmutzt ist.
Fazit: Jetronic reinigen und abdichten ist keine Hexerei. ich habe mit Hylomar Flüssigdichtmasse abgedichtet.
Der Wagen startet sofort - jedoch raucht er noch ziemlich stark und hält kaum Standgas. Das erinnert mich an die Zeiten wo ich noch Motocross fuhr - deutet auf eine schlechte Gemischeinstellung hin.
Ich tippe daher auf das Leerlauf Regelventil an der K-Jetronic und auch dass der Treibstoff-Filter drrrrringendst gewechselt gehört....der ist sicher schon 10 Jahre drinnen. Wenn der nicht gut Sprit durchlässt würde ja auch der EInspritzdruck an den Düse nicht passen.
Bericht folgt. Hat jemand von euch eine andere Vermutung warum der so stark raucht ? (neben Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen die ich nicht im Visier habe)