Golf 2 GTI (PF) benzinpumpe läuft nicht an

  • ja also damit hätte ich auch weniger gerechnet.

    meim kumpel hatte das nei sich auf arbeit mal bei nem KIA.selbe problem.

    STG raus wieder rein alles oki.



    andere frage da wir gerade dabei sind

    macht das sinn das relai 80 gegen 67 zu tauschen ??

    wie schauts bei anderen PF fahrern in der ZE aus.

  • VW
  • ...das mit den anderen Relais einbauen versteh ich jetzt auch nicht...?!

    Auf jedem Relais ist ein Schaltschema drauf...und das muß mit dem alten Relais übereinstimmen damit es funzt.

  • also wenn da original das 80er relai reingehört bleibt das natürlich drin.dachte (kann ich auch falsch verstanden haben) da gehört das 67er rein.


    auf jeden fall dank ich euch für eure tipps uns ratschläge.

    habe heute nochmal probiert und alles oki :]

  • Na ja,


    nach meinen Unterlagen gehört hier das 67er Relais rein.

    Aber richtig ist auch: Das 80er ist alternativ.

    Du solltest also, wie Steel sagte, das Schaltschema fotografieren.


    Bei der AZE (Motor PL) ist das Relais eindeutig, weil es als Impulsverlängerer fungiert, quasi ein kl. "STG" in Relaisbauform.

    Bei dir übernimmt das das STG der Digifant.

    In sofern könnten die beiden Relais identisch sein, was ich aber nicht selbst vorliegen habe und beurteilen kann.


    Grüsse

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen