Golf 2 GTI (PF) benzinpumpe läuft nicht an

  • Ich frag jetzt nur mal aus Neugier! Warum misst du nicht einfach an der Pumpe ob Spannung an kommt? Das wurde dir doch im 3.Beitrag gestern Abend als aller erstes geraten. Und wenn dann noch das Relais arbeitet wie du schreibst dann wird das ja vom MSTG auch angesteuert und es kann eigentlich nur noch an der Spannungsversorgung oder aber an der /den Pumpen liegen.

  • Relais 80 ist aber die Ansaugvorwärmung, wenn ich mich recht erinnere.

    Das Relais für die Benzinpumpen steckt auf Platz 12 und hat idR. eine (1)67 draufgedruckt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi Sven,


    ich habe mal in den Plan vom PF geschaut, allerdings Mj.89 (AZE). Da gibt es die Masseverbindung der Pumpen im Kofferraum (Steckverbindung 2-fach) - diese geht über eine 1,5² Br zum Relaiskasten (Leitungsverteiler) hinten.

    Nicht dass du da beim werkeln am ZAS etwas gelockert hast...


    Grüsse

  • aber nicht beim PF

    nr.67 war (meines wissens auch blau)

    Danke, das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die 80 steckt im Steckplatz 12. Komisch ist nur, dass ich auf Schrottplätzen die 80 auch schon in der Ansaugvorw. gesehen habe, aber am Ende ist es ja nur ein Relais, dem ist ja egal, was es schaltet, Hauptsache die Ströme werden verkraftet.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • stand der dinge,

    habe gestern mit nen kumpel bis 23:00 uhr am GTI gewerkelt und verschieden sachen durchgemessen.

    fehler war dann das keine masse geschalten wurde vom STG.

    relai zog aber wohl doch ned an (80er)

    haben uns dann masse wo anders hergehollt um zu schauen ob dann geht und schau er lief.pumpen laufen (hörbar).STG aufgemacht und konnten nix verschmortes feststellen.

    zusammengebaut alles der lief OHNE fremde masse.

    heute nochmal mehrfach probiert alles oki.


    ich vermute das STG hat sich durch die standzeit aufgehängt.(kannte ich so auch ned aber war wohl der fehler)

  • ja also damit hätte ich auch weniger gerechnet.

    meim kumpel hatte das nei sich auf arbeit mal bei nem KIA.selbe problem.

    STG raus wieder rein alles oki.



    andere frage da wir gerade dabei sind

    macht das sinn das relai 80 gegen 67 zu tauschen ??

    wie schauts bei anderen PF fahrern in der ZE aus.

  • andere frage da wir gerade dabei sind

    macht das sinn das relai 80 gegen 67 zu tauschen ??

    wie schauts bei anderen PF fahrern in der ZE aus.


    Was versprichst du dir davon, da jetzt ein anderes Relais einzubauen? Nur so für mich zum Verständnis.


    Bei dem PF gehört ein Relais 80 rein.

  • also wenn da original das 80er relai reingehört bleibt das natürlich drin.dachte (kann ich auch falsch verstanden haben) da gehört das 67er rein.


    auf jeden fall dank ich euch für eure tipps uns ratschläge.

    habe heute nochmal probiert und alles oki :]

  • Na ja,


    nach meinen Unterlagen gehört hier das 67er Relais rein.

    Aber richtig ist auch: Das 80er ist alternativ.

    Du solltest also, wie Steel sagte, das Schaltschema fotografieren.


    Bei der AZE (Motor PL) ist das Relais eindeutig, weil es als Impulsverlängerer fungiert, quasi ein kl. "STG" in Relaisbauform.

    Bei dir übernimmt das das STG der Digifant.

    In sofern könnten die beiden Relais identisch sein, was ich aber nicht selbst vorliegen habe und beurteilen kann.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...