PDC vorne nachrüsten

  • Hi,

    ich bin Veit und komme aus Nürnberg. Eigentlich komme ich aus der Passat 32 und 32B Ecke.

    Letzte Woche habe ich beim Golf VII meiner Freundin die kaputte Frontstoßstange (das Auto war mal ein ADAC Mietwagen) gegen eine sehr gute gebrauchte in der richtigen Farbe getauscht.
    Diese hat PDC Sensoren, der Golf hat bereits hinten die PDC, allerdings die nachgerüstete von VW ohne Kontakt zum Navidisplay.

    Jetzt meine Frage ist es möglich, das umzurüsten auf die PDC die im Navidisplay die Annäherung anzeigt?

    Ich hab mir schon mal Gedanken gemacht was ich wohl alles brauche.
    1. Den PDC-Schalter 5G1927238E
    2. Das Steuergerät mit 12 Sensoranschlüssen
    3. Den Kabelbaum zu den vorderen Sensoren
    Hab ich was vergessen?

    Jetzt wirds aber richtig spannend, die Bordelektrik von meinem Passat heißt Delta 1, d.h. auf dem Gebiet bin ich nicht so fit.
    Wie bekommt man das dem Navi angelernt, geht das überhaupt?
    Braucht man dazu spezielle Ausrüstung?

    Danke für eure zahlreichen Antworten :thumbsup: .

    Schönen Gruß
    Veit

  • Auch wenn ich jetzt wieder haue bekomme. Ich glaube nicht das dir diese Frage hier jemand beantworten kann. Zumal du schon keine originale PDC besitzt. Bei einer originalen könnte ich oder auch andere mal in den Schaltplan schauen aber so....

  • Hi,

    wieso solltest du haue bekommen. Aber cool wärs trotzdem, wenn du vielleicht mal in den Schaltplan schauen könntest. Die Nachrüst-PDC ist ja wie die alte mit dem 6-Poligen Steuergerät. Die schlimmste Arbeit beim Mechanischen Nachrüsten ist ja das Platzieren der Sensoren und das ist ja schon erledigt.


    Vielleicht hat je einer eine Antwort zum Anlernen, das glaub ich ist die größte Hürde, Kabel kann man ziehen ;).
    Schönen Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...