Ozonbehandlung im Auto welche Stufe?

  • Hallo liebe Wölfe,


    ich habe für meine Frau einen schicken Golf V 1.9TDI , mit Stoffausstatung gekauft.

    Leider war der Vorbesitzer ein Raucher und das Auto stink dementsprechend nach Aschenbecher :rolleyes:


    Ich habe für zuhause einen Ozongenerator Eleoption HE 141D um Gerüche (Vor allem Haustiergeruch) zu entfernen.


    Ich möchte diesen Ozongenerator für den Golf verwenden. Ich würde die Behandlungszeit analog der Berechnung für ein Zimmer durchführen.


    Behandlungszeit = Volumen (qm) x 0,6min/qm


    Der Eleoption hat aber zwei Stufen einmal "High" 7.000mg/h und einmal "Low" 3.000mg/h Ozonausstoß.

    Jetzt weiß ich nicht ganz genau ob ich die "High"-Stufe einlegen soll, da ich angst habe das die Kunststoffteile durch das OxidationsGas angegriffen werden.


    Habt ihr schon mal eine Ozonbehandlung im Auto durchgeführt?

    Oder soll ich es lieber in der Werkstatt durchführen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen