Befestigung der GL-Kotflügelplastikverkleidung hinten: Bestellnummer und Montage ?

  • VW
  • ...der Hintergrund meiner Frage ist folgender, siehe auch Anhang.


    Hier ist wohl mal die Kotflügelverkleidung abgenommen worden, ohne die Heckstoßstange zu demontieren.

    In Folge dessen die abstehende Plastiknase, welche normalerweise hinter die Heckstoßstangenhalterung gehört.


    Ich möchte halt, bevor ich das auseinander nehme, wissen, wie die Clips bearbeitet, bzw. wieder eingestzt werden.

    Nicht, dass ich am Ende das Gelumpse nicht mehr gescheid fest bekomme...;)

  • ...danke nochmals,

    dafür habe ich heute bei meinem Teiledealer und Mahagpartner in Erfahrung bringen können, dass es Nieten sind.

    2 Stück auf jeder Seite, In meinem Fall muß ich dann die Alten ausbohren und erneuern.


    Die Nieten sind im Bestand und sofort verfügbar, es wurde mir sogar Hilfe angeboten.

    Super, das gibt es heute zu Tage nicht mehr überall.

    Großes Lob an dieses Mahag-Haus.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen