Vibrierende Geräusche aus dem Handschuhfach?

  • Mein Getriebe macht Geräusche und muss ausgetauscht werden.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem und mir stellt sich die Frage, ob das Getriebe die Ursache dafür ist oder ob es andere Ursachen hat.


    Wenn ich fahre, dann scheint aus dem Handschuhfach ein vibrierendes, teilweise auch metallartig klingendes Geräusch zu kommen. So als ob sich ein vibrierendes Handy im Handschuhfach befinden würde.

    Gebe ich Gas, wird es lauter.

    Gehe ich vom Gas runter, hört es teilweise auf.

  • VW
  • Geräusche in alten Autos. Ein leidiges Thema. Das kann echt nerven.


    Mein Rezept dagegen: Mit einem Beifahrer durch die Gegend fahren, der sucht dann nach der Ursache. Oder fährt und du suchst. Denn oft denkt man, man würde genau hören wo das Geräusch her kommt, dabei liegt die Ursache doch ganz wo anders. Wenn's sein muss, auch mal auf kleine Nebenstraßen ausweichen, wo der Helfer sich losschnallen und gezielter suchen kann.

    Letzteres bleibt natürlich auch bei der Begründung "Fehlersuche" offiziell verboten, nur als Hinweis. ;)

  • Ist das Geräusch auch da, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist?


    Meiner macht genau das gleiche, wenn ich vom Gas gehe und das Gebläse an ist, quitscht und rappelt es hinter dem Handschuhfach

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grabgerät 8o

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen