Voomeran Verbreiterungen nachbau?

  • Hi,

    ich bin auf der suche nach möglichst günstigen Radlaufverbreiterungen für meinen 2er mit den breiten Stoßfängern. Es gibt diese ja zB von Voomeran für satte 850$ doch andere habe ich noch nicht gefunden. Kennt jemand solche breiten dinger die es käuflich zu erwerben gibt?

    (Müssen nicht exakt wie die von Voomeran sein nur ungefähr)

    (Befestigung würde ich auch erstmal alles nehmen was ihr so kennt)


    fb802f395b34b9a42c622fb92c0c3fae.jpg


    Danke schonmal für alles das kommt :)

  • Oder in der Bucht schauen, gibt ne Firma aus Polen glaub ich die diese nachbauen.

    Hatte ich auch schon in der Hand und an meinen 2er drangehalten, Passgenauigkeit etc war absolut in Ordnung

  • Voomeran sollen von der Qualität auch nicht so gut sein, dünnes GFK etc.

    MBL dürfte die beste Alternative sein.


    Es gibt noch Volkswagen Widebody Parts aus Polen und Ninety Parts aus Frankreich. Bei Ebay gibt es auch noch mehrere Anbieter, aber keine Ahnung ob das eigenständige Hersteller sind.


    Und von Optikwerks aus den gibt es Verbreiterungen in Original/G60-Optik.

  • ...solch dicke Verbreiterungen machen optisch auch nur Sinn mit einer breiteren Achse hinten und einer breiteren Achse vorne.

    Oder aber man fährt eine 8x15 oder gar 9x15 Felge mit wenig ET.


    Die letzte Möglichkeit, breitere Felgen, fährt sich auf schlechten Straßen katastrophal...da ist man im Prinzip das Auto nur am korrigieren und das hat mit fahren fast nix mehr gemein.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • Bin da gleicher Meinung wie Stahlwerk.

    Auf dem türkisen 2er stecken 10er mit et-3 und 205/45er Gummis, in D schmeißt dich jeder Prüfer vom Hof wenn du damit ankommst.


    Hatte damals 2 Pläne ausgeheckt.

    Entweder breite Felgen 10 oder 11er mit 225 bzw 245er schlappen, solche Felgen finden ist nicht leicht, außer man baut welche von HTN, PLS etc. TÜV ist halt dann auch schwer zwecks Achsfestigkeit usw.

    Des andre währe gewesen 8er oder 9er mit 215 oder 225er reifen und die Achsen mit Passat teilen usw verbreitern, TÜV ist halt trotzdem so ne Sache.


    Aber wie Stahli schon sagt, breiter ist ja ok egal ob Felge oder Achse, aber zu breit geht halt dann wieder ins Negative was fahren betrifft.


    Mir war dann auch meine Karosse zu schade zum zerschneiden da ja doch einiges gemacht werden muss hinten.


    Wenn du aber trotzdem sowas breites suchst, schau mal nach Gruppe H Verbreiterungen da hast mehr Auswahl, Karosse zerschneiden musst aber trotzdem. Und vorher mit Onkel TÜV reden sonst wird des nix


    MFG und schönen Sonntag noch

  • ...ich möchte nicht wissen wie sich dieser Voomeran Golf mit diesen 10x15 Felgen und 205/45/15er Reifen auf einer unebenen und/oder schlechten, kurvigen Straße mit Flickstücken und Bitumenflecken fährt ! Den ledert jeder Golf ab 90 PS mit 6,5x15 oder 7x15 und 195er Reifen locker ab...!

    Aber sieht halt brutal gut aus...und das ist für Viele die Hauptsache ;)

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Vor allem da is auch "nur" ein PF drinnen :]

    Also meiner war schon grenzwertig und ich hatte nur 8er mit ner et10 rundrum.

    Ich muss zugeben Optisch gefällt mir sowas schon gut wenns sauber gemacht ist.

    Man muss sich halt dann entscheiden, zwischen Optik und Fahrspaß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...