Digifant 2 25 pin diagnostic

  • Добрый день, коллеги. Я являюсь владельцем VW Golf 2 Country из России. Я стараюсь поддерживать свой автомобиль сам, потому что у нас нет разумных услуг для этих моделей. Недавно я был заинтересован в диагностике Digibant 2 25 Pin Computer для двигателей 1P и аналогичных типов PB. Меня отправили сюда в Интернете, убедившись, что здесь есть люди, которые могут мне помочь. Представляют интерес тип подключения компьютера к компьютеру и программное обеспечение для считывания кодов ошибок. Если возможно, ответьте на сообщения или по электронной почте zavistnov_oleg@mail.ru. Чтобы не быть необоснованным, вот мой Golf https://www.drive2.ru/r/volkswagen/1650747/. Заранее спасибо. PS извините грамматику, если что-то не так. Я использовал переводчик.:)

  • Guten Tag, Kollegen. Ich bin der Besitzer von VW Golf 2 Country aus Russland. Ich versuche mein Auto selbst zu warten, da wir für diese Modelle keine intelligenten Dienste haben. Kürzlich war ich an der Diagnose des Digibant 2 25 Pin Computers für 1P Motoren und ähnlichen PB Typen interessiert. Im Internet wurde ich hierher geschickt, überzeugt, dass hier Leute sind, die mir dabei helfen können. Die Art der Verbindung des Computers mit dem Computer und die Software zum Lesen der Fehlercodes sind von Interesse. Wenn möglich, antworten Sie bitte mit Nachrichten oder E-Mail zavistnov_oleg@mail.ru. Um nicht unbegründet zu sein, hier ist mein Golf https://www.drive2.ru/r/volkswagen/1650747/. Vielen Dank im Voraus. P.S. entschuldige die Grammatik, wenn etwas nicht stimmt. Ich habe einen Dolmetscher benutzt.

  • Ich habe den Schaltplan und die Pinbelegung der Steuergeräte 037906022 AM und 037906022 M studiert. Dort habe ich keinen echten Diagnosekontakt gesehen. Aber nach Informationen aus dem Internet gab es wieder ein Gerät, das, wie ich verstand, in die Lücke zwischen dem Computer und dem Hauptgeflecht eingeschlossen war, was es ermöglichte, das System als solches zu diagnostizieren. In der Fabrik wurde die Korrektheit der Funktion mit einem Multimeter und einem Oszilloskop überprüft.

  • Meinst du den Computer für den PF-Motor mit den BB-Indizes im CT? Entschuldigung, Übersetzungsschwierigkeiten (

  • Bei den meisten Steuergeräten liest man an Pin 20 aus. Der fehlt in Deiner Liste.

    Bei einigen Steuergeräten soll es aber Pin 24 sein.


    Fehlercodes

    1232 Drosselklappen-Ansteller (DK)


    2122 Drehzahlsignal fehlt


    2124 DK-Ansteller-Potentiometer Unterbrechung/Kurzschluss

    nach Masse


    2212 DK-Potentiometer Unterbrechung/Kurzschluss nach

    Masse


    2214 Hoechstdrehzahl wurde ueberschritten


    2312 Temperaturgeber Kuehlmittel Unterbrechung/

    Kurzschluss nach Masse


    2341 Lambda-Regelung liegt an Regelgrenze (anfetten)


    2342 Lamda-Sonde


    2412 Temperaturfühler Ansaugluft Unterbrechung/Kurzschluss

    nach Masse


    4323 Drosselklappenansteller (belueftendes Ventil)


    4324 Drosselklappenansteller (evakuierendes Ventil)


    4342 Relais fuer Ansaugrohrbeheizung


    4343 Relais fuer Aktivkohlefilter


    4432 Vordrosselsteller


    4444 kein Fehler erkannt


    0000 Ende der Diagnoseausgabe

  • Hier ist die vollständige Liste. Nach dem schematischen Diagramm zu urteilen, das ich für diese Blöcke und das Betriebsprogramm des Kraftstoffcontrollers analysierte, bezieht es sich dreimal auf das 20. Bein für das gesamte Programm. Ich zerlegte den Speicherabzug vom Chip für den Treibstoffcontroller, baute das Diagramm auf und analysierte es. Das Programm produziert überhaupt nichts. vielleicht ist es der Zündungscontroller. bis ich weiß, nicht analysiert ..


    https://www.drive2.ru/l/482693577126707413/

  • Danke für die Klarstellung, die Schaltungslösung wurde klar - Strombegrenzungswiderstand und LED. Und wie man den Controller in den Modus der Ausgabe von Fehlercodes setzen, nicht sagen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...