unbekanntes Adapterkabel

  • Wir haben beim Aufräumen unserer verbliebenen Ersatzteile zwei identische Adapterkabel gefunden welche wohl zur Verwendung im Golf 2 vorgesehen waren. Bekommen haben wir die mal mit einem großen Posten Golf2 Ersatzteile - deshalb kann ich sie keinem Modell oder Verwendungszweck zuordnen.


    Die Kabel haben eine Gummitülle die mit einer Drahtspange gegen verrutschen gesichert ist und sind ca. 60cm lang.

    Es stehen keine VW-Teilenummern auf den Steckern. Auf den Kabeln befinden sich ebenfalls keine VW-Teilenummern (da steht allerdings DRAKA DE drauf) somit stammen die sicherlich eher aus dem freien Markt.


    Hat jemand eine Idee was man damit adaptieren kann da VW ja ab und an mal
    Stecker zum neuen Modelljahr geändert hat.


    Es grüßt der Wolf

  • Der große Stecker passt zum Golf (z.B. bei Nebelscheinwerfern).

    Der kleine Stecker hat mit VW nichts zu tun und für die Kabelfarben wäre der verantwortliche Entwickler entlassen worden.


    Edit: Der Stecker am Kühlwasserausgleichsbehälter könnte auch passen.

    Das kommt auch mit der Kabellänge eher hin. Allerdings gabs den beim 2er (so weit mir bekannt) nicht.

  • Der kleine Stecker passt wie der original VW-Stecker mit der Teilenummer 443 906 231 hat allerdings hat der dann keine Rastnase dran.

    Die Kabelfarben sind doch schön bunt wie der originale Kabelbaum...^^

    Zubehörnebler glaub ich eher weniger

  • Könnte von einer Webasto Standheizung zur Umwälzpumpe sein. Musste sowas neulich selber bauen da die original Pumpe ersatzlos gestrichen wurde.

  • Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht wofür das Kabel eigentlich mal gedacht war - aber der Vorbesitzer hatte es nur wegen dem großen Stecker aufgehoben um den weiterzuverwenden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...