Ausschnitte für NSW in GL Stoßstange

  • Hallo,


    der Frühling kommt näher und ich habe u.a. über den Winter originale NSW organisiert, regeneriert und nun alles vorbereitet, sie einzubauen.

    Da gibt es nur noch ein Problem: die Ausschnitte im Stoßfänger!

    Wie sind die Abmessungen für den Ausschnitt? Und womit kann man diese am besten reinschneiden?

    Ich will hier ungern experimentieren, weil ich nur diesen einen Stoßfänger habe. In der Suche habe ich leider nicht so wirklich etwas gefunden.


    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...die schneidet man mit einer kleinen Minitrennscheibe vom Dremel sauber raus, dabei ca. 2-3mm Rand an allen Seiten stehen lassen und die Schnittkanten mit 400er Schleifpapier entgraten. Vorher halt alles genau anzeichnen vorm austrennen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...ist eigentlich ganz einfach - von vorne gesehen sieht man da im Stoßfänger eine Flache Ebene. Diese komplett entfernen (bis man an die Seitenflächen kommt). Das nun entstandene Loch hat genau die Form vom NSW (+ca. 1cm Spiel drumherum)

  • Danke für eure Antworten!


    Ich denke, so wie es Stahlwerk beschreibt ist es richtig. Denn mit dem kompletten Ausschnitt werden sie NSW sicher passen, aber der Rand steht dann doch sehr über und das sieht nicht so gut aus.


    Und dann ist da ja auch noch das Loch für die Einstellschraube. Naja, ich versuche mal paar Bilder zu machen, wenn es so weit ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Danke für das Bild. Kannst du mal bitte nachmessen, wie viel Abstand da zwischen der Ausschnittkante und dem Rand ist? Das sieht mir irgendwie nach mehr als 3 mm aus.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • 1000 Dank! Das macht es auch leichter mit dem Ausmessen und anzeichnen. Ich habe 5 mm breites Moosgummi, das klebe ich dann rum :)

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Aber im Moment habe ich keine Bühne zur ordentlichen Demontage des Stoßfängers. Wird wohl erst zu Herbst wieder was werden...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Aber im Moment habe ich keine Bühne zur ordentlichen Demontage des Stoßfängers. Wird wohl erst zu Herbst wieder was werden...

    Da braucht man doch keine Bühe für... ? kopfkr.gif

    Wagenheber und ab das Ding...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...