Ausschnitte für NSW in GL Stoßstange

  • Hallo,


    der Frühling kommt näher und ich habe u.a. über den Winter originale NSW organisiert, regeneriert und nun alles vorbereitet, sie einzubauen.

    Da gibt es nur noch ein Problem: die Ausschnitte im Stoßfänger!

    Wie sind die Abmessungen für den Ausschnitt? Und womit kann man diese am besten reinschneiden?

    Ich will hier ungern experimentieren, weil ich nur diesen einen Stoßfänger habe. In der Suche habe ich leider nicht so wirklich etwas gefunden.


    Für Hilfe bin ich dankbar.

  • VW
  • ...die schneidet man mit einer kleinen Minitrennscheibe vom Dremel sauber raus, dabei ca. 2-3mm Rand an allen Seiten stehen lassen und die Schnittkanten mit 400er Schleifpapier entgraten. Vorher halt alles genau anzeichnen vorm austrennen.

  • Danke für eure Antworten!


    Ich denke, so wie es Stahlwerk beschreibt ist es richtig. Denn mit dem kompletten Ausschnitt werden sie NSW sicher passen, aber der Rand steht dann doch sehr über und das sieht nicht so gut aus.


    Und dann ist da ja auch noch das Loch für die Einstellschraube. Naja, ich versuche mal paar Bilder zu machen, wenn es so weit ist.

  • Aber im Moment habe ich keine Bühne zur ordentlichen Demontage des Stoßfängers. Wird wohl erst zu Herbst wieder was werden...

    Da braucht man doch keine Bühe für... ? kopfkr.gif

    Wagenheber und ab das Ding...

  • ...ich hatte meine GL-Stostange mit Neblern auch ohne Bühne demontiert.

    Das Ertasten und Erfühlen der Kabelvernetzung unter der großen GL-Stostange war dann aber schon sehr ätzend und nur mit Spiegel möglich,

    noch schwieriger dann der Wiederzusammenbau, wegen der Neblerverkabelung über spezielle Kunstoffhalter etc.


    Und mein Golf ist nicht tiefer gelegt...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen