Ding im Luftfilterkasten

  • Moin,


    kann mir jemand sagen für was dieses Kunststoffteil rechts im Luftfilterkasten gut ist ?

    An dem Teil sitzt ein (vermutlich Vakuumschlauch).

    Es ist mir gestern beim saubermachen gebrochen weil es schon so spröde war. Beim Fahren merke ich keinen Unterschied.... naja, zurzeit läuft mein Motor sowieso unrund aber das war auch vorher schon so...

    Wozu ist das Teil gut und wo bekomme ich ein neues her ?


    1.6l 69PS PN-Motor


    Auf dem Ding steht : KNECHT 051 129 296


    Habe bereits gegoogelt, werde aber nicht schlau was das ist oder wo ich es herbekomme. Habe lediglich zwei deutschsprachige Shops gefunden die es zwar anbieten, aber bei beiden Shops ist das Teil weder vorrätig noch steht dabei was das ist. Ansonsten gelang ich bei der Suche nur auf irgendwelche russischen Seiten. Das einzige was ich herausfand, ist dass es sich scheinbar um einen Luftfilter handelt. Über die Funktion des Teils rätsele ich aber immer noch.


    http://www.atm-classicparts.de…assat-32B-Bj-87-88-MKB-PP

    Falls man das Ding tatsächlich einfach weglassen könnte, frage ich mich ob es aber nicht vielleicht fürs H-Kennzeichen nötig sein könnte.....

  • maggooooo

    Hat den Titel des Themas von „Ding am Luftfilterkasten“ zu „Ding im Luftfilterkasten“ geändert.
  • Es wird sich um die Klappe zur Umstellung auf vorgewärmte Luft handeln.

    Wenn dir die Sache genau ansiehts wirst den Anschluss und wenn vorhanden den Schlauch sehen,welcher zum Auspuffkrümmer geht.

    Die Klappe wird durch Unterdruck verstellt.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • ...warum suchst Dir nicht für kleines Geld ( 15-30 Euro ) einen gebrauchten LuFi-Kasten für den PN...entweder als Ersatz oder als Reserve ?

    Gibt es zuhauf noch bei e..y oder beim Verwerter.

    Werde ich wohl tun, aber dennoch interessant, dass man dieses Ding nirgends einzeln herbekommt....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...