Meine Restauration - Komplett Neustart bis auf's Blech.
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Hab gestern den ersten Elektrik-Check gemacht und das Armaturenbrett zusammengebaut.
Damit bin ich soweit fertig.
Nächste Woche muss ich dann wieder Blechteile fürs Lackieren am Samstag vorbereiten, dann war es das erstmal mit weiter zusammenbauen.
Außen mache ich derzeit nicht weiter, da das Auto komplett poliert werden soll, um kleine Staubeinschlüsse zu eliminieren.
Zwischenzeitlich hab ich noch den Kopf schnell auf den Block gesetzt, habe aber vergessen, dass ich Teile die ich für den Motorzusamenbau brauche beim pulverbeschichten habe, deswegen bin ich da doch nicht weiter gekommen.
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Mich irritiert etwas, dass auf deinen Bildern immer ein Hammer zu sehen ist, wenn du von Elektrik redest...
Ist aber eine super Arbeit. Weiter so.
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Den Hammer nutze ich, um die Kabelklemmen auf die Pins zu klopfen
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Es ist wieder einige Zeit vergangen und auch viel passiert.
Zahnriemen ist jetzt aufgelegt und die Sachen vom Pulverbeschichten wieder da. Den Motor könnte ich also komplettieren.
Dann am Samstag die restlichen Teile lackiert.
Getriebe gereinigt und alle Dichtflansche ausgetauscht, die man da so finden kann.
Radlager vorn ausgebaut, heute kamen die neuen an, werden dann bald eingepresst
Vorderachse komplettiert, will die Achse eigentlich zusammen mit dem Motor hochziehen und einbauen, mal sehen ob das klappt.
Weiterhin die vorderen Türen mit Alubutyl gedämmt und anschließend überall Hohlraumwachs reingeblasen.
Danach die Radhäuser mit K-Line Permanentwachs ausgesprüht (Empfehlung vom Korrosionsschutz Depot)
Nun noch ein paar Fotos.
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Endlich steht der Golf wieder auf seinen eigenen Rädern und der Motor ist drin.
Das erstmal schwierigste ist geschafft.
Jetzt geht es weiter an den Zusammenbau und Motorkomplettierung.
Und irgendwann muss der Wagen noch poliert werden, bevor es außen weitergehen kann.
Leider hab ich kein Foto mehr gemacht vom Auto, wie er auf allen Rädern steht, aber das hol ich nach, wenn der Wagen wieder aus der Garage ins Zelt umzieht (im Zelt hab ich keinen Flaschenzug für den Motor).
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Und die Hinterachse:
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Sehr, sehr schön!
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Tolle Arbeit! Habe mir eben mal den ganzen Verlauf Deiner Resto durchgelesen.
War der Zustand des Wagens denn so schlecht, dass Du von ganz ganz Vorne anfangen müsstest? Ich bin ja immer der Meinung, von vorhandener Substanz solvier wie möglich zu retten ...
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Nein die Basis war sogar sehr gut. Aber wenn ich mir mal die Arbeit mache dann soll es richtig sein und für die nächsten 30 Jahre Ruhe.
Deshalb jetzt 1x für das H alles auf Neuwagen Niveau resetten und dann hab ich erstmal keine Arbeit damit
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Echt eine super Restauration, ich bin wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis. Respekt!!
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Heute kam der Himmel von COF. Sehr gut bezogen und macht einen sehr guten Eindruck. Vielleicht habe ich morgen Zeit den Himmel zu montieren. Bin auf die Passgenauigkeit gespannt.
Schiebe-Hebe-Dach und die Sonnenblenden sind auch sehr gut bezogen.
Weiterhin verkaufe ich jetzt mein Rollgestell, exakt passend für den Golf 2. Mit den entsprechenden Einschüben ist das Gestell auch kippbar (gehören dazu).
Das Gestell ist aus 50x50 Vierkantrohr geschweißt und durch Schrauben zerlegbar (lässt sich problemlos in jedem Kombi transportieren). KTL Beschichtet ist es auch
Das Gestell ist konform mit den KTL-WOB Anforderungen. Hierfür gebe ich noch einen zweiten Satz Lenkrollen mit, die beim KTL Beschichten geschmolzen sind.
Preis 400 Euro (KTL-WOB will für die Miete des Gestells 350 Euro + MwSt).
Anbei Bilder vom Gestell ohne Auto. Mit Auto sind ja hier im Thread jede Menge zu finden.
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Es läuft wieder etwas weiter.
Am Samstag kam mein neuer Himmel von COF, wie ich bereits schrieb. Hab das Ding auch sofort eingebaut, weil ich verhindern wollte, dass etwas dran kommt.
Die Passgenauigkeit ist sensationell gut, wie original. Dank GFK Grundkonstruktion ist der Himmel wesentlich stabiler und auch schwerer. Empfehlenswert ist es aber sicherlich die Stöpsel für's Dach neu zu holen, sonst schaffen die das nicht.
Ich hab jetzt die Griffe dran und die Sonnenblenden und die vier Stöpsel und alles hält sehr gut. Weitere Verkleidungsteile kommen jetzt nach und nach dazu.
Im Moment sieht es dann so aus:
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