Getriebe

  • Servus zusammen,


    Ich habe Motor und Getriebe aus dem Wagen ausgebaut. GTI 16V KR EDI ONE

    Das Getriebe hat die folgende Kennzeichnung:


    AMC24082

    3


    Handelt es sich hierbei um das Originalgetriebe für dieses Fahrzeug?

    Hatten die nicht 2 Y Getriebe?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ich habe den EDI aus Frankreich und kann deswegen wenig zu dem Fahrzeug sagen. Welchen Grund könnte es geben dort ein Golf 3 GTI Getriebe einzubauen außer das das Originale defekt ist?


    Sind die kompatibel?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • ...warum das AMC da drin steckt, das kann Dir nur ver Vorbesitzer sagen.

    Gemutmaßt werden kann mit folgenden Gründen:


    orig. 2Y Getriebe defekt und kein anderes 2Y als Ersatz gefunden


    Das orig. 2Y war dem Besitzer, warum auch immer, zu kurz übersetzt, daher ein längeres AMC vom Golf 3 GTI.


    Ein 2Y Getriebe lässt sich mit etwas Geduld schon finden. Wenn Du eines gefunden hast so würde ich das unbedingt überholen lassen bzw überprüfen lassen ! Kosten ca. 500-850 Euro je nach dem was ersetzt werden muss ( Lager, Synchronringe usw ). Evtl. Kann ich Dir einen guten Getriebebauer empfehlen, kommt drauf an aus welcher Ecke Du kommst.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke für die Info.

    Ich hab hier auch gelesen, dass das Getriebe vom Golf 3 etwas langlebiger sein soll.

    Ich habe das dem TÜV Mensch geschickt, ob es deswegen Schwierigkeiten mit der H-Zulassung

    geben kann. Ich mache das von der Antwort abhängig. Wenn er sagt ist alles ok, dann behalte

    ich es.


    Ich komme aus der Ecke Sauerland in NRW. Du kannst mir die Adresse dennoch gerne geben,

    ich bin viel in Deutschland unterwegs und komme in den nächsten 2 Jahren bestimmt mal

    in der Nähe irgendwo vorbei. Dann könnte ich das verbinden.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...