Kunststoff und Gummipflegemittel

  • Hallo liebe Golf 2 Fahrer,


    ich bin neu bei Doppelwopper [...]

    Ich weiß zwar nicht, weshalb du deine letzten Themen offenbar alle so startest, aber ein Mitglied seit dem 16. Februar 2014 bezeichne ich nicht als neu bei Doppelwobber...


    [...] und möchte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Mittel zur Gummi und Kunststoffplege empfehlen kann.


    Viele, liebe Grüße


    Uwe

    Ich habe vor kurzem Polytrol ausprobiert und bin begeistert. Vorher habe ich Armor All genutzt, das hielt immer nur bis zum ersten Regen. Polytrol ist deutlich standfester, habe die Radmittenabdeckungen nun schon etwa 2 Monate auf dem Auto und sie sehen noch sehr gut aus.


    Beide Kappen sind gleich alt, oben direkt nach der Behandlung mit Polytrol, unten unbehandelt:




    Ich habe das Zeugs mit einem Pinsel aufgetragen und dann mit normaler Küchenrolle wieder abgeputzt.

  • Hallo Matthias, vielen Dank für Deine schnelle und sehr informative Antwort. Ich habe auch schon von Polytrol gehört und werde es jetzt auch mal ausprobieren. Übrigens: ich habe mich immer als neu bezeichnet, weil ich schon ein bißchen älter bin und mit dem PC und der Internetseite von Doppelwopper nicht so gut zurecht komme.


    Viele Grüße von der Nordsee


    Uwe

  • Ich kannte Polytrol bis vor kurzem auch nur vom Hören, die Radnabendeckel sind mein erster versuch. Ich bin aber begeistert und werde mich in Zukunft auch an die Stoßstangen machen. Im Innenraum würde ich es übrigens nicht einsetzen, es riecht schon recht stark.


    War auch nicht böse gemeint mit dem "neu hier". ;)

  • Polytrol habe ich auch erst hier kennen gelernt. Die Büchse steht schon in der Garage. Wenn das Wetter besser wird, sind die Stoßstangen und die Seitenleisten dran.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich greife dieses Thema mal wieder auf. :)