Hilfe bei meinem Golf 2

  • Hallo ihr lieben

    Und zwar hat alles mit meiner Bass Box angefangen. Seid kurzem geht sie einfach nicht mit ab und dann mal wohl so wie sie Lust und Laune hat:) vorher War alles Monate lang gut. Nun kommt dazu das ich im Leerlauf und im ersten Gang bemerkt habe das mein rückwärts Licht hinten leuchtet und mein Blinker Fahrer Seite tut nach dem Birnen Wechsel hinten auch nicht mehr und im tacho leuchtet dann nicht mal mehr die Lampe für den Blinker. Beifahrer Seite geht alles. Und seid heute morgen spinnen auch noch meine front boxen und knaken die ganze zeit obwohl es nicht mal laut ist.

    Habe an massefehler gedacht aber kenne mich so gut nun auch noch nicht aus.


    Muss dazu sagen mein Golf hab ich erst seid etwas über einem Jahr und vorher haben die alten Besitzer Anschein nichts an dem Auto gemacht


    Was könnte das Problem sein und wie beheben ich es.


    Danke für eure Hilfe schonmal

  • Hi & Willkommen hier auf DW!


    Naja zur Fehlersuche und um zu sehen ob es da einen direkten Zusammenhang gibt zwischen den beschriebenen Problemen/Phänomen, würde ich als erstes das Radio einmal abklemmen. Am einfachsten ist das wohl, wenn du die entsprechende Sicherung herrausnimmst. Welche Sicherung es ist, hängt davon ab wo dein Schalter für den Warnblinker eingebaut ist. Sitz der Warnblinkerschalter im Armaturenbrett so ist es die Sicherung Nr.3, sitz der Schalter auf der Lenksäule ist es die Sicherung Nr.22.


    Sicherungskasten Golf II


    Jetzt kann man schauen ob die Probleme mit der Beleuchtung bleiben.



    Vorsichtige Prognose, vorne die Lautsprecher sind durch.

  • Hi,


    ja die Sicherung sind schon heile, da aber deine Probleme dort ihren Anfang hatten, Bass Box, und sich dann weiter ausgebreitet haben, war der Gedanke halt erstmal die Anlage vom der restlichen Elektrik zu trennen.


    Die Rückfahrleuchte,

    Zitat

    Nun kommt dazu das ich im Leerlauf und im ersten Gang bemerkt habe das mein rückwärts Licht hinten leuchtet

    wirklich nur im Leerlauf/1.Gang oder einfach nur dauerhaft?

    Zitat

    mein Blinker Fahrer Seite tut nach dem Birnen Wechsel hinten auch nicht mehr

    was hat er den vor dem wechsel der Glühbirne gemacht bzw. warum wurde gewechselt?


    Ich würde dann jetzt auch erstmal von einen Massefehler ausgehen, und um wieder zu meinen ersten Verdächtigen zurück zu kehren, nachschauen wo das Massekabel der Bassbox angeschlossen wurde. Da diese ja nachgerüstet ist, sind die möglichkeiten Zahlreich.


    .