RF(1.6) vordere Bremsbelägendicke

  • Hallo zusammen


    bin dabei die vordere Bremse zu erneuern jedoch wohl falsche Beläge bekommen(waren im Set). Die sind zu dick aber wenn ich mir die dünneren anschaue ist der Belag der auf der Außenseite ist anders. Gibts da noch andere schmalere?

    Hier sind die die ich hab:



    Das sind die schmaleren aber andersförmig:



    Danke✌🏼

  • VW
  • Ich kenne sowas nur vom G1 mit der VW2 Bremse. Es gibt da 2 Kombinationen:

    1. volle Scheibe, dicke Belege
    2. belüftete Scheibe, dünne Belege

    Wenn ich mich nicht irre wurde die VW2 aber noch bis zum G3 verbaut, Aber wenn jemand ein Set verkauft dann sollte es auch zueinander gehören und passen.

  • Hi Muhsin,


    was für'n Sattel hat der Hocker, wo du grad am Schrauben bist.

    VW I oder VW II ??

    Und welches Baujahr genau ist deiner ?

    Da ist ne Änderung zwischen 07 - 86 und 08 - 86.

    Einmal ne 239er 10er Scheibe min. 08 und einmal ne 239er 12er Scheibe min 10.

    Sinn mir grad zur Minute nich ganz klar.


    Wat hast denn da wieder bestellt. :wink: Ergibt sich nicht aus den Nummern der Papiere was da rein muss ins Auto ?

  • die vw2 im golf 2 gibts nur mit 1 sattel

    einzig der achsschenkel ist 2fach wegen mit und ohne abs und daran sitzt fest der sattelhalter.


    es gab im golf 3 noch vw2 sattel die hatten halter für luftleitbleche.



    weiss das da ich vw2 umgerüstet hab auf abs und dann mit satteln vom golf 3 wegen dem luftleitblech.


    beläge und bremsscheibe gibt es wie schon geschrieben in 2 versionen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen