Euro 3 für 1,8 l, 75 PS (AAM) möglich?

  • Werte Mitgolfer,


    in Stuttgart beginnt im Herbst aller Voraussicht nach der Fahrverbotswahnsinn, bei dem Benzinmotoren nur noch ab Abgasstufe "Euro 3" fahren dürfen.

    Daher nun die Frage, wie ich meine beiden Golf 3, 1,8 l, 75 PS (AAM) mit Automatik, Bj. 1996, von "Euro 2" auf "Euro 3" aufrüsten kann.

    Es geht mir nicht um die Steuer, sondern um den Schadstoffschlüssel:

    Bislang habe ich nur Umrüstungen auf "D3" (Schadstoffschlüssel 30) gefunden, aber das genügt den Bürokraten vsl. nicht (so ganz wissen sie es selber noch nicht), es muß wohl "Euro 3" (Abgasschlüssel 44 und höher) sein.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Sturmgrau aus Stuttgart

  • VW
  • Öhm D3 ist ja ein zwischen Norm da minimal Billiger als EU2 aber teurer als EU3

    Beim Golf 3 ist aber ab D3 schluss wenn ich mich net Täusche zumindest laufen die meisten 3er die ich kenne mit EU2 oder D3 bzw ab werk je nach Baujahr sogar niedriger

    Abgesehen davon wie wollen die Deppen nun das wieder Realisieren unter der Prämisse müssten sämtliche Grüne Plaketten verboten werden bzw entzogen werden da diese ab EU1 beim Benziner vergeben werden

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.