Euro 3 für 1,8 l, 75 PS (AAM) möglich?

  • Werte Mitgolfer,


    in Stuttgart beginnt im Herbst aller Voraussicht nach der Fahrverbotswahnsinn, bei dem Benzinmotoren nur noch ab Abgasstufe "Euro 3" fahren dürfen.

    Daher nun die Frage, wie ich meine beiden Golf 3, 1,8 l, 75 PS (AAM) mit Automatik, Bj. 1996, von "Euro 2" auf "Euro 3" aufrüsten kann.

    Es geht mir nicht um die Steuer, sondern um den Schadstoffschlüssel:

    Bislang habe ich nur Umrüstungen auf "D3" (Schadstoffschlüssel 30) gefunden, aber das genügt den Bürokraten vsl. nicht (so ganz wissen sie es selber noch nicht), es muß wohl "Euro 3" (Abgasschlüssel 44 und höher) sein.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Sturmgrau aus Stuttgart

  • Öhm D3 ist ja ein zwischen Norm da minimal Billiger als EU2 aber teurer als EU3

    Beim Golf 3 ist aber ab D3 schluss wenn ich mich net Täusche zumindest laufen die meisten 3er die ich kenne mit EU2 oder D3 bzw ab werk je nach Baujahr sogar niedriger

    Abgesehen davon wie wollen die Deppen nun das wieder Realisieren unter der Prämisse müssten sämtliche Grüne Plaketten verboten werden bzw entzogen werden da diese ab EU1 beim Benziner vergeben werden

  • Hab seit gestern auch einen Golf 3 mit AAM Motor, wie kann ich den denn umschlüsseln lassen auf D3 ? Bislang steht im Schein Schadstoffarm E 2 und als Schlüssel 0001 / 0414


    Bei der Ummeldung direkt ansprechen..? oder erst Schreiben von VW anfordern..oder machen die das bei der Zulassung dann automatisch, weil die Datenbank VW das so hergibt ?


    Im Netz findet man auch sehr viel widersprüchliches..mal heisst es es gibt ein Schreiben von VW das man einfach so vorlegt und dann wird beim AAM Motor aus schadstoffarm E2 ( Euro 1 ) bei der Zulassungsstelle Euro 2, dann wiederum muss es ein kaltlaufregler und/ oder ein anderer Kat sein um auf Euro2 oder danach D3 zu kommen :(


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...