Felgen Folieren Meine Bilance nach 2 Saison

  • Ich habe vor 2 Jahren meine BBS Felgen Foliert, klassisch die speichen in Gold.


    Von Arsch kalt bis Himmlisch warm, Waschstraße, Reiniger und Hoch-Druck reiniger hat die Folie alles mit gemacht und

    sie hat auch ihre macken bekommen. Gestern bei genauen hinsehn, sah man das sich einige stellen ablösten.


    Dennoch bin ich total davon begeistert! Dafür das dies nur eine dünne Folie ist und ich echt nicht die besonders behandelt habe, hat die super gehalten!


    Heute habe ich die Felgen neu foliert.

    Aber, ich habe die alte Folie drauf gelassen und einfach drüber foliert, in der Hoffung das alt und neu sich verbinden und eine noch dickere und robustere schicht ergeben.

    Das ergebniss ist wie beim erstemal SUPER!


    Ich selber kann, für leute die mal eine andere farbe probieren wollen ohne dafür direkt zum Lackierer zu rennen oder eben günstig ihre Felgen farblich aufwerten möchten, Sprühfolie nur empfehlen!


    Ich habe die Von Foliatec benutzt, es gibt da noch andere Hersteller. Nachbar nutzt die von Duplicolour und ist genauso begeistert davon!



    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Danke und oki, werde ich morgen ändern.

    Habe abload genutzt weil ich hier keine bilder mehr hoch laden konnte(auch schon etwas her) wegen platzmangel ;)

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Guten abend!


    Ich habe hier einen kleinen nachtrag zum Thema folieren der Felgen mit Foliatec.


    Ich habe erfahren das es eine versiegelung für die Sprühfolien gibt, diese verspricht eine höhere robustheit gegen mechanische belastungen, einfache reinigung der Felgen/Folie und ein leichteres abziehn von der Felge.

    Die ersten beiden sachen kann ich bestätigen. Die folie fühlt sich robuster an und der test mit Waschstrasse, Felgen reiniger und Hochdruckreiniger hilt die mühelos stand. Das Reinigen ist ein traum! man bekommt die Felgen selbst mich einfachen Glasreiniger sauber!

    Deswegen kann ich die Versiegellung wie auch die Folie echt empfehlen!


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Zeig mal paar Fotos wo deine BBS montiert sind :)

    Wie viel Dosen Folie und Versiegelung hast du für alle Felgen genötigt?

  • Hi,

    Im set sind 2 Dosen folie enthalten die für die BBS reichen.

    Bei der versiegelung reicht eine Dose.


    Hier haste paar Bilder vom letzten Shooting. Bisher hat jeder gedacht das die Felgen Lackiert sind und waren um so verblüfter das es nur "Folie" ist.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...