Golf 2 16v Pl Wiederbeleben

  • So, eigentlich will ich nicht drüber reden _patsch bei der ganzen durchmesserei damals weil er ja so schlecht lief ,was dann ja an der zulangen Steuerkette lag habe ich ganz einfach den Stecker vom Klopfsensor und dem Leerlaufsteller... vertauscht. deshalb auch kein saft auf den pins, aber richtig an bleibt er nicht oder kaum.


    jetzt gehts dann ans Zündung einstellen und dann mengenteiler. oder erst Tastverhältnis? das hat doch sicher auch einfluss auf den Leerlauf.... mal sehen .


    Danke an golfler2 :thumbup::thumbup: ! ohne deine Schaltpläne wäre mir das jetzt nie im leben aufgefallen.

    ich berichte weiter.


    mfg



    Update: !!


    Zündung stimmt ,Steuerstrom war bei 19 mA, bekomme ich nicht unter 9,8mA habe da was gelesen von Notlauf und deshalb 10 mA ?!. Tastverhältnis aktuell bei 72% da dreh ich jetzt auch nix rum bis der Steuerstrom stimmt läuft ganz gut so,, nur zu fett


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von Minitrix ()

  • Steckervertauschen ist immer ein blöder Fehler...

    Als ich vor zwei Tagen kurz reingeschaut habe, wusste ich auch nicht, wie ich das interpretieren soll.

    Ich dachte mal, ich messe mal selbst, aber nun ist es ja geklärt! :)

    9,8mA und 72% sind jetzt nicht die schlechteste Grundlage.

    Du kannst dir die Threads "Steuerstrom" und dann exemplarisch die von mir mal durchlesen.

    Du solltest erst mal so fahren und dann schauen, wie der Motor sich verhält.


    Warum sollte er zu fett laufen?

  • Servus... er stinkt schon bisschen nach Sprit und qualmt etwas.

    bekomme den Leerlauf so auch nicht runter der ist bei 1000 umdrehungen. Habe mal versucht das tastverhältnis runter zu bekommen aber dann geht der Leerlauf in die Höhe. Morgen teste ich erstmal klopfsensor und Lamdasonde dann mal sehen.


    Mfg

  • Hi,


    den LL kannst du über den Bypass an der DK regeln.

    Wenn der CO zu hoch wäre, müsstest du nach links drehen (...1/8). Dann sinkt der LL auch etwas.


    Mal auf einige Notizen geschaut:

    Ich hatte mal einen SST von 9,8/11,3 (10,55 Mittelwert) und ein TV von 74,9 bei der AU waren das ca. 0,3% CO und somit ok.

    Du solltest einen Multimeter mit Durchschnittsfunktion nutzen. Dann lässt sich das auch vernünftig auswerten.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...