Dringend! Bremse schwach

  • Hey zusammen,

    Ich habe vorhin an meinem Golf 2 PN den Keilriemen nachgestellt, sowie (dummerweise) bei laufendem Motor den servoölbehälter offen gehabt.

    Seitdem sind meine bremsen total schwach! Sonst hab ich an nichts rumgefummelt.. davor bremste mein Golf wunderbar. Die Beläge sind auch erst ein paar tausend Kilometer alt und sehen noch super aus.

    Kann das durch den offenen servobehälter kommen? Oder jemand ne andere Idee?

    Ich hab das Gefühl dass die Bremse keinen richtigen druck mehr aufbauen..

    Lg

    Tino


    Edit: vielleicht noch wichtig: das Pedal lässt sich NICHT durchtreten. Es gibt einen normalen widerstand, ungefähr auf der selben Höhe wie normalerweise. Nur bremsen tuts schlecht..

    Einmal editiert, zuletzt von tinoone ()

  • Grad geschaut, alle Schläuche sind dran und fest.. total komisch. Und an dem offenen servoölbehälter kann das nicht liegen?

    Es fühlt sich Son bisschen so an als würde man gegen nen Brett treten, da fehlt jetzt irgendwie das „weiche“

  • Nein am Servobehälter kann es nicht liegen!

    Aber so wie du dein Bremspedal beschreibst ist deine Bremskraft unterstützung nicht mehr da. Entweder hast du nicht genau geschaut so das doch ein Unterdruckschlauch ab ist oder dein Bremskraftverstärker hat das zeitliche gesegnet.

  • Es fehlt scheinbar die Unterstützung des Bremskraftverstärker.

    Wenn dieser IO wäre müßte das Pedal,welches du bei nicht laufenden Motor einigemale betätigs,nach dem starten des Motor nachgeben und weich werden.

    Geschied dies nicht ist entweder die Unterdruckversorgung nicht geben bzw die Membran des Verstärker defekt.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Jetzt wirds ganz komisch. Bin nochmal raus, hab paar mal ordentlich aufs Bremspedal getreten, fahre rückwärts los und zack ... es funktioniert wieder.

    Kann mir das jemand mal erklären? Bin dann 10km gefahren ohne Probleme, was war denn da los?!

  • dann hat vielleicht was geklemmt oder so.

    servo ist nunmal nicht mit der bremse verbunden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...