Golf 2 1.8T AGU Probleme Verkabelung

  • Servus zusammen,


    ich habe bei meinem AGU im 2er immer diese Fehler im Speicher stehen.


    16885 P0501 35-00 Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal unplausibles Signal

    18259 P1851 35-00 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-SG


    Zum ersten habe ich öfters gelesen, dass man den Hallsensor der hinten am 2er Tacho ist auf das MSG vom AGU legen soll.

    Habe ich dann auch gemacht, der geht vom Tachostecker Pin 7 mit lila Kabel auf U2/2 und dann kommt es bei W/1 wieder raus.

    Bei W/1 habe ich einfach das Blau/Weiße Kabel vom AGU MSG, welches auf Pin 20 am MSG geht, angeschlossen.

    Eigentlich sollte der Fehler nun verschwinden, tut er aber nicht.

    Weis jemand eine Lösung, wie ich die Fehler weg bekomme?


    Die andere Frage ist, braucht das MSG diese Informationen oder geht es ohne in den Notlauf?

    Habe in anderen Beiträgen immer was anderes gelesen, manche meinten es ist egal andere sagten das MSG geht in den Notlauf

    und wieder andere meinen er kann nur nicht in den Overboost gehen.


    Mein MSG ist eigentlich gechippt und sollte 1,1-1,3 Bar Haltedruck haben, aber ich erreiche höchstens 0,5-0,7 abhängig vom Gang.

    Das ABS ist ein Mark20 aus einem Toledo.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal.

  • VW