Mein marsroter Diesel-Golf (JP)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon sehr viel gelesen (man kommt über google ja immer mal wieder hier her) und mich dann auch mal angemeldet habe möchte ich mich und meinen Golf mal kurz vorstellen.


    Ich bin der Sebastian, habe seit kurzem das Alter fürs H-Kennzeichen und mir letztes Jahr nach langer Überlegung einen Golf 2 gekauft. Ich habe schon lange nach einem gesucht, aber es fehlte ein geschützter Standplatz und da ich einen Saugdiesel in rot mit Schiebedach wollte war die Suche gar nicht so einfach.


    Dann habe ich aber mein "Alltagsauto", einen Toyota Yaris XP9 mit Turbodiesel, nach sehr langer Überlegung mangels Bedarf verkauft. Er stand eigentlich nur in der Tiefgarage, da ich hier alles per Fahrrad mache und bei knappen 200km Laufleistung im Jahr braucht man die Kiste einfach nicht.


    Somit war der Standplatz vorhanden und ich hatte mehrere Gölfe angeschaut, die aber alle aus verschiedenen Gründen ausschieden. Aber dann gab es gar nicht so weit weg plötzlich einen Golf der mir sofort zusagte, eich schöner roter mit Schiebedach und JP-Diesel mit 4+E-Getriebe.


    Also hingefahren, ein bisschen rumgefahren und sofort gekauft. Der gute war seit 2013 stillgelegt und trocken abgestellt und bekam dann gleich neue Bremsen, alle Flüssigkeiten außer Getriebeöl, Zahn- und Keilriemen , Wasserpumpe und hat dann anstandslos TÜV und Oldtimergutachten absolviert.


    Er ist ein Golf C in LA3A (marsrot) mit EZ am 3. Oktober 1985 mit diversen Zusatzausstattungen wie dem 4+E-Getriebe, Schiebedach und Mittelkonsole.


    Bisher habe ich dann noch den oberen Aschenbecher ausgebaut und dafür Luftausströmer eingebaut und das KI gegen ein solches mit Uhr und Tages-km-Zähler getauscht.


    So hat er sich präsentiert als ich ihn in seine neue Heimat geholt habe



    Und anbei noch ein paar Bilder wie er derzeit aussieht:





    Hier ist er gerade aus dem Weg zu IKEA um seine räumlichen Vorzüge gegenüber dem Fiat 500 meiner Freundin zu beweisen;)




    Grüße

    Sebastian

  • Toller Golf in einer tollen Farbe. Viel Spaß damit. 8)

    Bleibt er in etwa so wie er ist? Ich mag ja diese recht einfach ausgestatteten Gölfe früher Baujahre. Die haben einfach ihren ganz eigenen Charme. :)

  • Ja, er soll ziemlich so bleiben wie er nun ist, an Änderungen habe ich momentan nur noch den Einbau einer 12V-Steckdose in der Mittelkonsole und Austausch des Radios vor. Da soll dann mal ein originales VW-Radio oder ein Blaupunkt aus der Zeit jeweils mit passendem Rahmen rein, das jetzige gefällt mir da nicht so richtig da es rundherum recht unschöne Spalten hat.


    Ansonsten gibt es genug zu tun, hinten braucht es mal neue Radlager und die Felgen würden eine Aufarbeitung gut gebrauchen können, möchte die Stahlfelgen jedenfalls behalten. Der Unterboden ist original 1985, da habe ich durchaus Bedenken dass darunter unschöne Überraschungen lauern und an den Radläufen rostet er auch etwas an den Kanten usw...

  • Ist halt alles eine persönliche Meinung , habe schon tolle ATS Cup für 150€ gesehen und wenn man die Arbeit und kostet rechnet kommt man ja auch fast aufs selbe Geld.
    Ist aber auch nur meine Meinung, grade auf einen roten Golf sehen die Cup´s toll aus <3

  • Auch aufgearbeitete Stahlfelgen können schön aussehen, allerdings sollte die Basis nicht zu schlecht sein. Mein Golf hatte ursprünglich auch die 13Zoll Tellerminen, habe dann aber auf 14 Zoll Stahlfelgen umgerüstet und diese neu lackiert:


    34279-6-jpg
    Auch aufgearbeitete

  • Moin


    Ich finde die Tellermine auch sehr schick auf einem "kleinen" JP. 8)



    Hab ich auch drauf. Falls auch neue Reifen fällig sind könnte man auch über ein Komplettrad mit neuen Felgen nachdenken. Bei den namenhaften Reifenversendern gibt es die Tellerminen neu mit Reifen.


    VG Mark

  • Mir war gar nicht bewusst dass es die Tellerminen noch neu gibt!

    Ich möchte auf jeden Fall die draufbehalten, so wie auf Marks Bild mit den Abdeckungen, das sind für mich irgendwie die typischen Reifen für einen ganz normalen 2er Golf. Und das hat mir schon immer gefallen.

    Er soll eben weiterhin aussehen wie ein ganz langweiliger Golf der an jeder Ecke rumsteht:D.

    Wenn ich meine als zu schlecht empfinde könnte man wirklich überlegen da Neue zu kaufen.


    Aber momentan gibt da Dinge die ich als dringlicher einstufe als neue Felgen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...