Golf 2 Klima Einbau

  • So, es wird Frühling und ich widme mich der Klima Sache.

    Im Hause habe ich den Verdampfer, Kompressor, Handschuhfach unten und oben, Druckschläuche, Filtertrockner, Bedienteil und einen Haufen Kleinteile.

    Meine 1. Frage.

    Ich habe ja den 1.6PN Motor mit (ich denke) dem 2ee Vergaser mit Kat.

    Was an diesem Packet nicht dabei war, ist die Drehzahlerhöhung dafür.

    Was genau muss ich noch kaufen?

    2.

    Wie wird der Druckspeicher befestigt??

    Ich danke euch für eine Antwort.


    Ich werde dafür dann Fotos einstellen.

    Pädi


  • VW
  • Noch was.

    Wenn ihr jemand in der Gegend Bodensee kennt, der eine Klima fixfertig einbauen kann mit dem neuen KM.... sagt es mir bitte.

    Mein Budget 1000.00 Euro für die Arbeit. Material muss zum Teil dazu gekauft werden. Ist aber separat.

    Pädi

  • 2.

    Wie wird der Druckspeicher befestigt??

    Falls Du den Unterdruckspeicher meinst (die 3 Kugeln): Der wird vor der Batterie von unten in das Blech gesteckt.

    Da gibt's nur ein passend großes Loch. Der Speicher sitzt dann neben dem Längsträger im Kotflügel.

    Die dazugehörende Mutter von oben (vor der Batterie) aufgeschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von v-wagner () aus folgendem Grund: Edit: Präzisere Erklärung

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen