Kaufberatung zum Caddy, prüfen Verbrauchsangabe

  • Hallo,


    ich möchte mir einen 2015er Caddy zulegen. Der Verkäufer gibt den Verbrauch mit 4,6 Liter an, es ist aber kein BMT. Gibt es eine möglichkeit diese angabe zu prüfen? Der VW Kundenservice sagt nein! :(

    Eine Kopie des Fahrzeugbriefes habe ich.

  • VW
  • Also 4,6 auf 100km halte ich mit einem Caddy für ein Gerücht. Gib doch mal Motordaten bei spritmonitor.de ein. Dort findest Du eine grobe Orientierung für den Realverbrauch. Allerdings ist dieser wiederum vom persönlichen Fahrstil( Anteil Stadt/ Landstraße/ Autobahn) abhängig.

  • Das entscheidende für Dich ist was er im realen Fahrbetrieb verbraucht. Die 4,6 bzw. 4,4 bis 5,1 sind Verbrauchsangaben des Prüfzyklusses und haben nicht direkt was mit dem realen Verbrauch zu tun.

    Nach Freund Google finde ich aber sofort Infos mit 4,6l/100km. Somit scheinen die Angaben des Verkäufers schon mal nicht falsch zu sein (ganz unten):


    https://www.motoreport.de/fahr…t-neuer-vw-caddy-2-0-tdi/


    Wenn dich interessiert, was der Wagen im Realbetrieb verbraucht, schaue, wie ich schon geschrieben habe, bei spritmonitor.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen