LED Leuchten für Tacho Golf 2 von Ebay

  • Hallo nachdem jetzt schon zum 3 mal in den letzten Jahr die Beleuchtung vom Tacho ausgefallen ist ,möchte ich auf LED Tachobeleuchtung umbauen. Hat jemand Erfahrung mit den LED Leuchten die in verschiedenen Farben bei EBay angeboten werden. Mfg Brand

  • Wenn das G2 Tacho noch so aufgebaut ist wie das G1 Tacho dann bringt das nichts. Da gibt es oben im Winkel eine farbige (grün) Folie die für den grünen Schimmer sorgt. Wenn Du die blau, rot oder wer-weiß-wie anstrahlst kommt da nicht viel anderes bei raus - auf jeden Fall nix schönes :D. Für einen Farbwechsel mußt Du die auch tauschen.

    Wie gesagt, wenn G2 noch wie G1 ist. Mit der Helligkeit von neuen weißen LED bin ich aber sehr zufrieden!

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Also ich hatte mir welche in weiss bei ebay geholt, es bringt schon was, es wird sogar heller, aber die Kontakte sind so scharf, das sie mir die Leiterfolie kaputt gemacht haben...

    Ich habe mir jetzt das hier geholt https://www.blauertacho4u.de/S…2-Jetta-2-Scirocco-2.html

    ich habe da allerdings den fehler gemacht, und sie in Grün bestellt, da ist es mir doch schon zu grün.

  • Kann ich nicht empfehlen, ich hatte SMDs für den Golf 2 Tacho und die Kontakte waren zu kurz. Bei einem Schlagloch ist teilweise die Beleuchteung ausgefallen, zumindest bei den SMDs die ich hatte.

  • Ich möchte auch wieder weiße nehmen.Eigendlich gehts mir darum etwas haltbares einzubauen.Da die Original Birnen immer kaputt gehen und wenn man andere rein baut dann sind die gebraucht und halten nicht lange.mfg Bastian

  • Ich habe diese Verbaut:

    https://www.blauertacho4u.de/1SMD-LED-3Chip-LED-B8-3D-Instrumentenbeleuchtung.html




    Passgenau, nicht zu scharfkantig und hält bisher einwandfrei. Ok, ist auch kein DailyDriver auf Schlaglochsuche. Allerdings nur oben, nicht hinter der Uhr.


    Helligkeit:


    Nicht ganz so überstrahlend wie auf dem Bild. Sind heller als die Birnchen, aber auch nicht Taghell.

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Werde die Morgen bestellen . Gibt es für Beleuchtung an den Heizungsreglern auch eine fertige Lösung.Sonst mach ich es wie es mir in meiner anderen Anfrage geantwortet wurde.mfg Bastian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...