2e in 2er golf

  • wenn kein ABS Block da ist brauchst du dir um den Sensoren Kram keine gedanken machen

    hab an meinen 2er ja auch Theoretisch die Sensoren an der Frontachse dran aber kein ABS block

  • VW
  • ok muss ich den zwingend abs haben weil das ist bei mir abgeklemmt bzw nicht mal dran

    Ich hab ja nur geschrieben wie es bei mir eingetragen ist. ABS ist nicht unbedingt Pflicht. Allerdings würde ich darauf nicht verzichten wollen und der Prüfer findet das auch bestimmt besser.

  • Wenn du einen Verbaut hast müsstest du schon sehen wenn eine ABS Leuchte nachgerüstet wurde (sofern die karre net verpfuscht wurde

    Wenn du allerdings ABS Nachrüsten willst dann Unbedingt ein Mark20 zum einen läuft der Zuverlässig und zum anderen kannst du den BKR an der Hinterachse raus schmeißen der gerne festgammelt

  • Naja ich muss halt echt sagen das die Vorbesitzer jetzt nicht wirklich gut im gearbeitet haben da hier und da wirklich gepfuscht worden ist was man auf den ersten Blick nicht sah wie zum beispiel das Steuergerät lag nur lose unter der Verkleidung im Motorraum auf zwei lappen oder die kabel bei dem Sicherungskasten alles lose und unordentlich was ich dann alles geordnet habe. Nur eine ABS Lampe habe ich ganz sicher nicht

  • Bekommst auch ohne ABS eingetragen, ich würde dennoch wie schon geschrieben mal einen anderen "willigen" Tüv aufsuchen.
    Habe bei meinem den ABF 16v ohne ABS , Bremsen , Felgen , Fahrwerk, Spurplatten , Domstreben un Umschlüsselung ca 400€ bezahlt. Allerdings hatte ich auch alles an Unterlagen die man als privat Mann besorgen kann fein säuberlich im Ordner dem Tüv vorgelegt.
    Musste aber auch lange suchen bis ich einen TÜV gefunden hatte, der mit allem als Gesamtkonzept kein Problem hatte.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.