Golf 2 GX gegen RP Motor

  • na den motor, und alles was er zum laufen braucht (kabelbaum, steuergerät, luftfilterkasten, benzinpumpe).

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • und warum willst Du das tun ?

    Ich fahre zwar schon ewig einen GX aber wenn würde ich wenigstens einen GTI Motor einbauen.

    Allein schon bei der 6.5bar Benzinpumpe wird es teuer und nicht zu vergessen das alle GX Kabelbäume für die alte ZE sind aber die meisten RP Motoren aus Autos mit der neuen ZE . Damit fängst Du dann an zu basteln oder das ganze Auto samt KI zurückbauen.

  • na er wird sicherich einen grund dafür haben. kann mir nicht vorstellen, dass man aus langeweile 90 ps gegen 90 ps tauscht....

    ich habe es auch genacht, allerdings andersrum, gx gegen rp ausgetauscht.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • die frage ist welche abgasstufe der gx hat!


    die darf sich ja net verschlechtern.


    Vorteil bringt der umbau auf gx fast keinen.

    die nocke kannste auch in nen rp bauen und die 4 einspritzdüsen sind kaum nennenswert für nen umbau

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mein Grund ist das mein alter RP Motor leider defekt ist.

    Also habe den Wagen mit defektem Motor gekauft.

    Und da ich noch einen GX Motor mit Euro 1 hier liegen habe mit Kabelbaum Einspritzung Steuergerät usw. Dachte ich mir wieso nicht den rein bauen.

  • Pumpe und Spritleitungen musst du haben.. ettlichen Kimbim drumherum auch. Eingetragen werden muss es auch. Total sinnfrei!

    Nimm den GX Motor und baue die Behelfseinsprizung vom RP drauf und gut is.

    Ein Tag Arbeit und fertig.

  • was ist am RP denn defekt?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also block und kopf.

    den kannste vom gx nehmen und die rp spritze dran bauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...